Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0856 --Falschfahrer auf der Autobahn--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Bundesautobahn 270, Fahrtrichtung Farge
Zeit: 	24.12.2020, 02:00 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag befuhr ein 81-Jähriger in entgegengesetzter Richtung die Autobahn 270 in Richtung Farge. In Höhe der Anschlussstelle St. Magnus musste ihm ein 22 Jahre alter Fahrer ausweichen und kollidierte dabei mit der Schutzplanke. Polizisten stoppten den Falschfahrer auf der Bundesstraße 74. Verletzt wurde niemand.

Gegen 2 Uhr erhielt die Polizei über den Notruf mehrere Meldungen über einen Falschfahrer auf der Autobahn 270. Der 81 Jahre alte Mann fuhr mit seinem schwarzen Audi A4 als sogenannter Geisterfahrer in Fahrtrichtung Farge. In Höhe der Anschlussstelle St. Magnus kam ihm der 22-Jährige mit einem BMW entgegen. Als der junge Fahrer die Situation erkannte, wich er nach rechts aus und kollidierte dabei mit der Schutzplanke. Der Mann und sein 2-jähriger Sohn blieben unverletzt. Am BMW entstand Sachschaden. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt fort. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten das Auto beim Übergang auf die Bundesstraße 74. Sie setzten sich mit eingeschaltetem Blaulicht vor das Fahrzeug und gaben umgehend Anhaltesignale. Nachdem der Streifenwagen am rechten Fahrbahnrand anhielt, fuhr der Senior mit geringer Geschwindigkeit gegen das Polizeiauto. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der 81-Jährige wurde zu einem Polizeirevier gebracht. Sein Auto wurde abgeschleppt. Die Staatsanwaltschaft Bremen ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach dem Abschluss der Maßnahmen holten Verwandte den Senior am Polizeirevier ab.

Nach ersten Erkenntnissen war der 81-Jährige vermutlich aus Schleswig-Holstein nach Bremerhaven zu Familienangehörigen unterwegs. Nachdem er dort nicht zeitgerecht ankam, meldeten ihn Verwandte als vermisst. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 1 im Bereich Sittensen ebenfalls zu einer Gefährdung durch einen Falschfahrer. Die Polizeiinspektion Rotenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.12.2020 – 13:27

    POL-HB: Nr.: 0857 --Fußgängerin schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Nordstraße Zeit: 23.12.2020, 19:55 Uhr Am Mittwochabend erfasste ein 37-Jähriger beim Abbiegen mit seinem Auto eine Fußgängerin in Bremen-Walle. Die Frau wurde schwer verletzt. Der 37 Jahre alte Mann wartete kurz vor 20 Uhr zunächst an der roten Ampel in der Elisabethstraße. Bei Grünlicht bog er mit seinem Ford Fiesta nach links in stadteinwärtige Richtung ab. Zeitgleich ...

  • 23.12.2020 – 16:12

    POL-HB: Nr.: 0855 --Sporthalle mit Hakenkreuzen beschmiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Neuenkirchener Weg Zeit: 18.12.2020 bis 23.12.2020 Unbekannte beschmierten in den vergangenen Tagen eine Schulsporthalle in Blumenthal unter anderem mit Hakenkreuzen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Mitarbeiter der Oberschule In den Sandwehen entdeckte Mittwoch gegen 10.20 Uhr mehrere Schmierereien mit weißer Farbe an der Turnhalle. Alarmierte Polizisten stellten an der Fassade auf ...

  • 23.12.2020 – 15:00

    POL-HB: Nr.: 0854 --Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Grambker Dorfstraße Zeit: 23.12.2020, 07:10 Uhr Mittwochmorgen sprengten zwei Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Bremen-Burglesum auf. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 45-jähriger Anwohner hörte gegen 7.10 Uhr einen lauten Knall. Von seinem Balkon aus sah er anschließend zwei junge Männer vor einem aufgesprengten ...