Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0002 --Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus--

POL-HB: Nr.: 0002 --Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	02.01.21

Nach dem Überfall auf eine 93 Jahre alte Seniorin am zweiten Weihnachtstag in Walle, siehe hierzu auch die Pressemeldung 858, fahndet die Polizei weiter nach den Tätern und veröffentlicht Fotos eines markanten Pakets. Die Staatsanwaltschaft lobt zudem eine Belohnung aus.

Zwei Räuber klingelten am 26.12.20, gegen 13.20 Uhr, an der Tür der Bremerin in der Schifferstraße und gaben vor, ihr ein Paket bringen zu wollen. Als die 93-Jährige die Tür öffnete, fesselten und knebelten die Männer sie und erbeuteten Bargeld und Schmuck aus der Wohnung. Die Seniorin konnte später ihren Hausnotruf betätigen und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Das Duo wurde als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Die Polizei fragt: Wer hat am zweiten Weihnachtstag in der Schifferstraße verdächtige Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zu dem Paket geben oder hat dieses schon einmal gesehen? Eventuell hielten sich noch weitere Komplizen in Schifferstraße auf. Anrufe nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen. Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter in diesem Verfahren führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 1500 Euro ausgelobt. Eine Entscheidung über die Gewährung der Belohnung erfolgt nach Rechtskraft und unter Ausschluss des Rechtsweges.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon für Mediennachfragen am 2.1.21: 0172-5429805
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.01.2021 – 10:22

    POL-HB: Nr.: 0001 --Silvesternacht in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 31.12.20 - 01.01.21 Hinter der Polizei Bremen liegt eine arbeitsreiche Silvesternacht. Die Einsatzkräfte ahndeten diverse Verstöße gegen die Coronaverordnung und das Feuerwerksverbot. Dazu kamen Delikte wie Straßenraube, Schlägereien, Sachbeschädigungen und Ruhestörungen. Die Streifenwagen rückten im Zeitraum von 18 Uhr bis 6 Uhr am Neujahrsmorgen zu über 300 Einsätzen aus, das ...

  • 30.12.2020 – 12:01

    POL-HB: Nr.: 0866--Zigarettenautomat gesprengt - Täter gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, Kamphofer Damm Zeit: 30.12.20, 1 Uhr In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Zigarettenautomat in Woltmershausen aufgesprengt. Die Polizei stellte zwei jugendliche Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren, noch bevor sie den Automaten aufbrechen konnten. Anwohner des Kamphofer Damm wurden gegen 1 Uhr von einem lauten Knall ...

  • 30.12.2020 – 10:12

    POL-HB: Nr.: 0867 --Unfallfahrer dreht durch und verletzt Polizistin--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Ottostraße Zeit: 28.12.20, 20.45 Uhr Ein 56 Jahre alter Mofafahrer verursachte am Montagabend in der Neustadt einen Verkehrsunfall und flüchtete. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand und verletzte dabei eine Polizistin. Der 56-Jährige beschädigte in der Ottostraße mit seinem Mofa ein parkendes Auto. Anschließend ...