Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Achtung, Kontrolle!

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Am Samstagnachmittag wurden bei einem 23-jährigen Autofahrer aus Kaiserslautern in einer Verkehrskontrolle in der Damian-Kraichgauer-Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 19-jährigen Peugeot-Fahrer am frühen Samstagabend in der Kreuznacher Straße. Auch hier erhärtete ein durchgeführter Drogenschnelltest den Verdacht der Ordnungshüter auf Marihuana. Eine Blutprobe wurde fällig und der Fahrzeugschlüssel bis zur Nüchternheit sichergestellt.

Gegen beide Fahrer wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollten die Blutproben den Verdacht erhärten, müssen beide mit mindestens einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem wird gegen sie auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.01.2021 – 09:53

    POL-PDKL: PKW überschlägt sich

    Heinzenhausen (ots) - Glück im Unglück hat ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B270. Der junge Mann befuhr die Strecke von Reckweilerhof in Richtung Heinzenhausen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst ein Verkehrsschild. Danach überschlug sich der PKW einmal und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer hatte Glück und ...

  • 02.01.2021 – 07:58

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Rollladen

    Dunzweiler (ots) - Um den Jahreswechsel, in der Zeit zwischen 23:50 Uhr und 02:20 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Dunzweiler zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus. Hier wurde ein Rollladen durch eine Metallkugel beschädigt. Zeugenbefragungen ergaben, dass in der genannten Zeit laute Knallgeräusche wahrgenommen wurden, welche jedoch nicht von Feuerwerkskörpern stammten. Der Ursprung dieser Geräusche kam aus ...

  • 02.01.2021 – 06:34

    POL-PDKL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagnacht wurde auf der Landstraße 386 um 22:00 Uhr ein Kleinkraftrad kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Aus diesem Grunde wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gleiches blüht dem Halter des ...