Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 01.01.2021 - 03.01.2021

Wilhelmshaven (ots)

Sachbeschädigung an Zelt Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Mittwoch, 30.12.2020, 18:15 Uhr und Samstag, 02.01.2021, 09:40 Uhr, drei Seitenelemente eines Gartenzeltes, welches an einer Praxis für Orthopädie- und Unfallchirurgie in der Bahnhofstraße in Jever aufgebaut war. Das Zelt diente dazu wartenden Patienten eine Möglichkeit des Aufenthaltes außerhalb des Wartebereiches in der Praxis zu ermöglichen. Der oder die Täter schnitten vermutlich mit einem scharfkantigen Gegenstand in die Folie ein und rissen in der Folge drei Seitenelemente kaputt.

Sachbeschädigung Zwei bislang unbekannte Täter begaben sich am Sonntag, 03.01.2021, gg. 03:07 Uhr auf eine Grundstücksauffahrt in der Spiekerooger Straße in Schortens. Ein Täter trat mit dem Fuß gegen eine doppelverglaste Scheibe, wodurch diese beschädigt wurde. Der zweite Täter brach zeitgleich den Heckscheibenwischer eines Pkw ab. Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung.

Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt das Polizeikommissariat in Jever unter der Rufnummer: 04461/9211-0 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Ein 17-jähriger Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades befuhr am Samstag, 02.01.2021, gg. 20:20 Uhr, die Hauptstraße in Sande. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h über eine längere Distanz, wurde der Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht Am Samstag, 02.01.2021, gg. 16:50 Uhr, kam es auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Mühlenstraße in Jever zu einer Verkehrsunfallflucht. Demnach streifte eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw beim Einparken zwei Pfosten eines Einkaufswagenunterstandes. Im Anschluss entfernte sich die Unfallverursacherin vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Nachgang konnte eine 57-jährige Fahrzeugführerin nach Hinweis eines Zeugen ermittelt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Versuchter Betrug Am Samstag, 02.01.2021, gg.14:55 Uhr, wurde durch eine Zeugin eine männliche Person auf einem Verbrauchermarkt in der Adolf-Ahlers-Straße in Jever gemeldet, die angeblich Spenden für Gehörlose sammle. Demnach sei sie von dem Mann angesprochen und um eine Spende gebeten worden. Dies habe sie abgelehnt, da sie das Anliegen nicht für glaubwürdig hielt. Eine Überprüfung des 24-jährigen Mannes durch die vor Ort eingesetzten Beamten ergab, dass der junge Mann wegen diverser Betrugsdelikte bereits polizeilich in Erscheinung getreten und zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Des Weiteren stritt der Mann ab, für Gehörlose gesammelt zu haben. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass solchen "Spendensammelaktionen" mit Skepsis zu begegnen sind und sich gegebenenfalls genau zu informieren, ob und in welchem Auftrag gesammelt wird. In diesem Fall war das Misstrauen der Zeugin durchaus angebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 03.01.2021 – 11:43

    POL-WHV: Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 01.01. - 03.01.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Kennzeichendiebstahl: Ort: W'haven, Dirschauer Straße Zeit: 30.12.2020 bis 02.01.2021 Unbekannte Täter machten sich an einem geparkten PKW in Fedderwardergoden in der Dirschauer Straße zu schaffen. Von einem Toyota wurde das hintere Kennzeichen entwendet. Der PKW stand dort vom 30.12.2020 bis zum 02.01.2021. Hausfriedensbruch / Verstoß gegen ...

  • 01.01.2021 – 15:01

    POL-WHV: Pressemeldung für die Stadt Wilhelmshaven 31.12.20/01.01.21

    Wilhelmshaven (ots) - Die vergangenen Silvesternacht war aus polizeilicher Sicht außergewöhnlich ruhig. Die Einsatzlage unterschied sich nicht von normalen Nächten. Die Bürger der Stadt verhielten sich ausgesprochen kooperativ und es wurden keine Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung festgestellt. Im Zusammenhang mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörper ...

  • 01.01.2021 – 14:48

    POL-WHV: Pressemeldung für die Silvesternacht PK Varel

    Varel (ots) - Sachbeschädigung an Pkw Am 01.01.2021 kam es in Varel/Winkelsheide zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Der alkoholisierte 27-Jährige Beschuldigte schlug Heck- und Windschutzscheibe eines Pkw mit einem Stein ein. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Täter in Gewahrsam genommen. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Verstoß gegen das Waffen- und das Infektionsschutzgesetz Am ...