Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versuchter Raubüberfall auf einen Supermarkt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt 31.12.2020, 08:15 Uhr

Ein maskierter Mann versteckte sich im Aufenthaltsraum eines Supermarktes und wurde von einer Mitarbeiterin überrascht, bedrohte diese und flüchtete anschließend ohne Beute aus dem Markt.

Am Silvestermorgen wurde eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Neckarstraße auf Zigarettengeruch aus dem Aufenthaltsraum des Marktes aufmerksam. Aufgrund dessen betrat sie den Raum. Hier stand ihr der maskierte Täter gegenüber und bedrohte sie. Der Täter hatte sich zuvor unbemerkt in den Aufenthaltsraum geschlichen und dort verharrt. Durch das Aufschreien des Opfers wurden andere Mitarbeiter des Marktes auf die Situation aufmerksam und begaben sich zum Aufenthaltsraum. Nachdem dem Täter mehrere Mitarbeiter gegenüberstanden, flüchtete dieser durch den Haupteingang des Marktes. Er entkam ohne Beute.

Der Täter wird durch die Mitarbeiterinnen wie folgt beschrieben: - männlich - 165-168cm groß - normale Statur - ca. 50 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild - olivgrüner Parka

Eine Mitarbeiterin musste aufgrund des erlittenen Schocks ärztlich behandelt werden. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten schweren Raubes eingeleitet.

Alle Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, oder etwas Verdächtiges an dem Abend beobachtet haben, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/ 476 2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.01.2021 – 10:02

    POL-BS: Ein ruhiger Jahreswechsel 2020/2021

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 31.12.2020 / 01.01.2021 Die Menschen in Braunschweig blieben weitestgehend zuhause und hielten sich an die aktuellen Beschränkungen. Am Silvesterabend waren viele Straßen in Braunschweig fast menschenleer, vereinzelt wurden Feuerwerkskörper gezündet. In diesem Zusammenhang kam es zu wenigen kleinen Bränden und Sachbeschädigungen. Ab Mitternacht wurde im gesamten Stadtgebiet das neue ...

  • 30.12.2020 – 12:07

    POL-BS: Taschendiebstahl beobachtet und verhindert

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 28.12.2020, 12.40 Uhr In seiner Freizeit erkannte ein Polizeibeamter, dass ein Mann gerade dabei war, eine ältere Dame zu bestehlen und eilte ihr zu Hilfe. Als der Polizeibeamte am Montagmittag mit dem Fahrrad in Richtung Petzvalstraße fuhr, fiel ihm zunächst ein hellblauer Audi auf, der auf einem Parkplatz stand und dessen Scheiben von innen beschlagen waren. Kurz darauf ...