Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hund gesucht, Fuchs gefunden

Kaiserslautern (ots)

Weil er sich Sorgen machte, hat ein Mann aus dem Stadtteil Erlenbach am späten Montagabend die Polizei verständigt. Wie der 49-Jährige kurz vor Mitternacht mitteilte, war ihm über einen Zeitraum von mehreren Stunden immer wieder das helle Bellen eines Tieres aufgefallen, das sich offenbar im Freien zwischen Erlenbach und Morlautern aufhielt. Der Mann überlegte, ob hier möglicherweise ein Hund auf eine Notlage seines Herrchens aufmerksam machen will.

Eine Streife nahm sich der Sache an und machte sich auf die Suche. Vor Ort kam auch den Beamten das Geräusch zu Ohren - und ließ sie schmunzeln: Die Polizisten waren sich ziemlich sicher, dass es sich um das Bellen eines Fuchses handelt. Dieses kann bisweilen auch hohem Hundegebell oder einem heiseren Schrei ähneln.

Eine "Notlage" steckt allerdings höchstens indirekt dahinter: Füchse befinden sich gerade in der Paarungszeit, und wenn ein männlicher Fuchs eine weibliche Füchsin entdeckt hat, folgt er ihr - in der Hoffnung, den "richtigen Zeitpunkt" zu erwischen, wenn das Weibchen paarungsbereit ist. In dieser Zeit verdeutlicht das Männchen seine Absichten durch ausdauerndes Bellen... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.01.2021 – 09:58

    POL-PPWP: Verdacht der Hehlerei

    Kaiserslautern (ots) - Wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 36-Jährige steht im Verdacht, ein gestohlenes Fahrrad gekauft zu haben. Bei einer Verkehrskontrolle gab der Mann an, das hochwertige Fahrrad für etwas mehr als 100 Euro erworben zu haben. Belege für den Kauf hatte er keine. Angaben zum Verkäufer wollte er auch nicht machen. Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass das Rad als gestohlen gemeldet ...

  • 05.01.2021 – 09:56

    POL-PPWP: Wände beschmiert

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht die Schmierfinken, die in der Blumenstraße am Werk waren. Am Montagabend meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. An zwei Hauswänden hatte sie Graffiti-Schmierereien festgestellt. Die Wände waren mit mehreren Schriftzügen versehen worden. Unbekannte müssen in der Zeit zwischen Donnerstag, 31. Dezember 11 Uhr und Samstag, 02. Januar 12 Uhr am Werk gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugen, denen in dem ...

  • 05.01.2021 – 09:52

    POL-PPWP: Betrüger versuchen es mit dem Enkeltrick

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auch im neuen Jahr reißt die Betrugsmasche nicht ab: Unbekannte geben sich am Telefon als Enkel aus, um an das Geld der Angerufenen zu kommen. Mindestens zwei Mal versuchten Betrüger am Montag auf diese Weise an das Vermögen einer 79-Jährigen und an das Geld eines 81-Jährigen zu kommen. Zur Mittagszeit klingelte bei der 79-Jährigen das Telefon. Ein Mann meldete sich und gab ...