Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rollerfahrerin prallt gegen Pkw und stürzt

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Weil sie die Rechts-vor-Links-Regel nicht beachtete, hat eine Jugendliche am Montagnachmittag in der Ziegelhütterstraße einen Unfall gebaut. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die 15-Jährige mit ihrem Piaggio-Roller in der Ziegelhütterstraße zwischen den Einmündungen Flurstraße und Kirchtalstraße unterwegs, als sie kurz vor 18 Uhr die Vorfahrt eines Pkw missachtete, der von rechts aus der Straße "An der alten Kirche" kam. Die Jugendliche prallte mit ihrem Mofa-Roller gegen das Auto, stürzte dadurch und verletzte sich an beiden Knien.

Sowohl Roller als auch Pkw wurden leicht beschädigt; die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.01.2021 – 11:10

    POL-PPWP: Koordinationstests bei Verkehrskontrolle

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Er habe lediglich "an einem Joint" gezogen, war die Erklärung eines Autofahrers am Montag für sein drogentypisches Verhalten. Der 31-Jährige war am späten Nachmittag in der Rosenhofstraße in eine Verkehrskontrolle geraten und wurde zu Koordinationstests aufgefordert. Dabei stellten die Polizeibeamten Auffälligkeiten fest, die darauf schließen ließen, dass der Mann ...

  • 05.01.2021 – 10:59

    POL-PPWP: Auto ummelden und versichern ist Pflicht!

    Kaiserslautern (ots) - Ein Versäumnis hat einem Mann aus dem Stadtgebiet eine Strafanzeige eingebracht. Der 29-Jährige lebt bereits seit einigen Wochen in Kaiserslautern, hat auch seinen ersten Wohnsitz hier gemeldet - hat aber "vergessen", sein Auto umzumelden. Da der Wagen mit einer ausländischen Zulassung geführt wird, wird gegen den 29-Jährigen jetzt wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. ...

  • 05.01.2021 – 10:57

    POL-PPWP: Auto mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Einen Schaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter in der Amselstraße angerichtet. Sie beschädigten mutwillig ein geparktes Auto. Dem Fahrzeugbesitzer fiel am Montagmittag auf, dass sein Pkw auf der gesamten Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Die Schadenshöhe wird auf 4.000 Euro geschätzt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, die genaue Tatzeit ist ...