Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu viel Alkohol

Schopp (Kreis Kaiserlautern) (ots)

Ein offensichtlich betrunkener Mann hat am Dienstagnachmittag die Polizei gerufen. Er wäre in Schopp und hätte zu viel Alkohol getrunken.

Als die Streife gegen 14:30 Uhr eintraf, fand sie den Mann liegend auf einem Schotterparkplatz. Sein Zustand ließ darauf schließen, dass er mehrfach hingefallen ist.

Auf Ansprache reagierte er sehr sprunghaft und launisch. Im Laufe des Gesprächs drohte er mehrfach in den fließenden Verkehr auf der Hauptstraße zu laufen. Der 28-Jährige wurde deshalb zu seinem eigenen Schutz in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen "Pegel" von 1,8 Promille.

Nachdem ein Arzt dem Mann die Gewahrsamsfähigkeit bescheinigt hatte, durfte er seinen Rausch sozusagen unter Polizeiaufsicht ausschlafen. Gegen Mitternacht konnte ihn seine Frau abholen und mit nach Hause nehmen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.01.2021 – 10:15

    POL-PPWP: Ruhestörung durch Reinigungsarbeiten

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Ruhestörung rückte am frühen Mittwochmorgen eine Polizeistreife in die Spitalstraße aus. Anwohner meldeten, dass ein Nachbar sehr laut wäre und sie deshalb nicht schlafen könnten. Vor Ort trafen die Beamten den 38-jährigen Verantwortlichen an. Er öffnete erst nach mehrmaligen klingeln komplett verschwitzt die Wohnungstür. Wie sich herausstellte, hatte der Mann gegen 3 Uhr nachts ...

  • 06.01.2021 – 10:13

    POL-PPWP: Auto durchwühlt

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben sich am Dienstagabend an einem Auto in Mackenbach zu schaffen gemacht. In der Brucknergasse durchsuchten sie ein Auto, das an einem Wohnhaus unverschlossen abgestellt wurde. Die Besitzerin des Pkws konnte die beiden Männer durch die Überwachungskamera am Haus beobachten und rief die Polizei. Ihr Mann ging vor die Tür und störte damit die Diebe. Sie flüchteten vor Eintreffen der Polizei. Aus dem Pkw wurde nichts ...

  • 06.01.2021 – 10:12

    POL-PPWP: Betrugsversuch mit Schockanruf

    Kaiserslautern (ots) - Beinahe wäre ein Ehepaar aus Kaiserslautern am Dienstag auf Betrüger hereingefallen. Sozusagen im letzten Moment ließen sie eine vereinbarte Geldübergabe platzen. - Zum Glück! Wie das Paar am Nachmittag der Polizei meldete, hatte es einen Anruf eines Mannes erhalten, der sich als deren Sohn ausgab. Der Anrufer gab an, dass er sich wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation des ...