Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Pkw fährt durch abgesperrte Baustelle und verursacht einen Verkehrsunfall

Braunschweig (ots)

05.01.2021, 10:52 Uhr Braunschweig, BAB 36 Kreuz-Braunschweig-Süd

Der Unfallverursacher fuhr in die Baustelle im Kreuz-BS-Süd, obwohl diese durch Absperrbarken gesperrt ist. Bei dem Versuch wieder auf die BAB aufzufahren, kollidiert er mit einem anderen Pkw. Die Insassen des anderen Pkw werden verletzt.

Am Dienstag kam es im Kreuz-Braunschweig-Süd zu einem Verkehrsunfall. Der 62-jährige Fahrer eines VW Passat wollte von der BAB 36 auf die BAB 39 in Richtung Wolfsburg fahren. Die Abfahrt war aufgrund der Bauarbeiten im Kreuz Süd jedoch gesperrt. Die Absperrbarken ignorierte der Fahrer und fuhr zwischen diesen durch in die Baustelle.

Nachdem er durch die Baustelle gefahren war, versuchte er auf die BAB 39 in Richtung Wolfsburg aufzufahren. Bei diesem Versuch kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der BAB 39 fahrender VW Lupo.

Der Fahrer und die Beifahrerin des VW Lupo wurden vor Ort ärztlich behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.01.2021 – 09:37

    POL-BS: Auto mutwillig umgekippt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altewiek 01.01.2021, 02:15 Uhr Zeugenaufruf - Unbekannte kippen ein Auto auf die Seite und entkommen unerkannt. In der Silvesternacht haben Unbekannte am Löwenwall einen Fiat 500 umgekippt, sodass dieser auf der Seite liegen geblieben ist. Hierauf wurde ein Anwohner aufmerksam, der die Polizei informierte. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Der Pkw wurde mit Hilfe eines Abschleppunternehmens wiederaufgerichtet. Es entstand ein ...

  • 05.01.2021 – 12:13

    POL-BS: Zeugen zu Parkplatzunfall gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 30.12.2020, 12 Uhr Die Polizei sucht einen Mann und eine Frau, die einen Unfall beobachtet und mit dem Geschädigten gesprochen haben. Am vergangenen Mittwoch parkte ein 45-Jähriger mit seinem weißen VW Polo auf dem Kundenparkplatz eines Biomarktes in der Kurzekampstraße. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war ein Zettel an seinem Auto hinterlegt, ...

  • 04.01.2021 – 15:19

    POL-BS: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen vor den Augen von Polizeibeamten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 39 Rtg. Kassel, AS Braunschweig-Rüningen-Süd 30.12.2020, 23:20 Uhr Drei Fahrzeuge beteiligen sich an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen auf der Autobahn 39 und wurden hierbei von der in einem zivilen Streifenwagen verbauten Videotechnik aufgenommen. Am Abend des 30.12.2020 befand sich ein ziviler Streifenwagen auf der Autobahn ...