Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Wangen - Bub von Auto erfasst
Ins Krankenhaus musste ein Kind nach einem Unfall am Dienstag in Wangen.

Ulm (ots)

Der Bub war kurz vor 14 Uhr alleine auf dem Gehweg in der Hauptstraße unterwegs, berichtet die Polizei. Von hinten näherte sich auf der Fahrbahn ein BMW. Unmittelbar vor diesem sei der Neunjährige plötzlich auf die Fahrbahn getreten, so die Erkenntnisse der Polizei. Das Auto erfasste den Jungen. Mit seinen augenscheinlich leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Buben ins Krankenhaus, wo er über Nacht zur Beobachtung blieb. Die Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Hinweis der Polizei: "Wer zu Fuß geht, hat Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs ... zu überschreiten. Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist", sagt die Straßenverkehrsordnung. Nur ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht könne die Gefahren im Straßenverkehr mindern, so die Polizei weiter.

++++++++++ 0021912

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 06.01.2021 – 10:41

    POL-UL: (UL) Blaustein - Auto landete bei Flucht im Bach

    Ulm (ots) - Kurz nach Mitternacht kam in der Ulmer Straße ein weißer Audi entgegen. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte bog er abrupt in die Ehrensteiner Straße ab und gab Gas. Nach der Verfolgung durch mehrere Straßen war das Auto plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Bei der Überprüfung der Strecke wurde der Audi in der Walter-Otto-Straße im Bachbett gefunden. Der Fahrer hatte sich aus dem Staub ...

  • 06.01.2021 – 10:40

    POL-UL: (UL) Erbach(B30) - Auffahrunfall auf der B 30

    Ulm (ots) - Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 23-Jähriger auf der B 30 mit seinem Ford von Ulm kommend in Richtung Biberach. Auf Höhe Dellmensingen war seine Scheibe stark verschmutzt. Bis er wieder Sicht hatte, war er auf einen vorausfahrenden Fiat aufgefahren. Dadurch kam der Fiat ins Schleudern und prallte in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Die 59-jährige Fiat Fahrerin und der Unfallverursacher ...

  • 06.01.2021 – 10:38

    POL-UL: (GP) Göppingen - Fahranfänger missachtete die Vorfahrt am Kreisverkehr

    Ulm (ots) - Am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger auf der Heininger Straße in Richtung Heiningen. In den Kreisverkehr mit der Holzheimer Straße fuhr er ein, obwohl dort bereits ein Citroen fuhr. Er hätte dessen Vorfahrt beachten müssen. Durch den Zusammenstoß wurde der 33-jährige Fahrer des Citroen leicht verletzt. Am Mercedes Vito des ...