Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0022 --Versuchter Tankstellenüberfall in Walle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Osterfeuerberger Ring
Zeit: 	09.01.2021, 19.05 Uhr

Zwei Unbekannte versuchten am Samstagabend eine Tankstelle in Bremen-Walle zu überfallen. Sie bedrohten eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Männer betraten kurz nach 19 Uhr die Tankstelle im Osterfeuerberger Ring. Ein Täter bedrohte die 56-jährige Angestellte mit einer dunklen Schusswaffe. Der Zweite hielt ihr eine schwarze Tasche hin und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Frau betätigte einen Alarmknopf, woraufhin die Räuber ohne Beute in Richtung Findorff flüchteten. Beide Männer waren etwa 20 bis 30 Jahre alt und hatten einen dunklen Teint. Ein Täter war circa 185 Zentimeter groß und hatte einen weißen Mund-Nasen-Schutz auf. Er trug eine blaue Jeans, dunkle Schuhe und einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem weißen Basketballspieler auf der Brust. Der zweite Räuber war etwa 180 Zentimeter groß, trug eine schwarze Schutzmaske, eine graue Jogginghose und schwarze Schuhe. Zudem war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit dem weißen Schriftzug "Pitbull" auf dem linken Arm bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Samstag gegen 19 Uhr im Bereich Osterfeuerberger Ring verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den beiden Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 10.01.2021 – 09:00

    POL-HB: Nr.: 0021 --Zwei brennende Autos--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Graudenzer Straße und Kolberger Straße Zeit: 08.01.2021, 23.05 Uhr Freitagabend brannten in der Neustadt zwei Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. In der Graudenzer Straße sahen Zeugen kurz nach 23 Uhr einen brennenden Peugeot 207 und informierten die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr löschte die ...

  • 10.01.2021 – 08:52

    POL-HB: Nr.: 0020 --Geldautomaten gesprengt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, Kopernikusstraße Zeit: 09.01.2021, 03:30 Uhr Unbekannte sprengten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Geldautomaten in einer Bankfiliale in Horn-Lehe. Sie flüchteten mit einem schwarzen Kombi. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 3.30 Uhr weckte ein lauter Knall in der Kopernikusstraße mehrere Anwohner. Sie sahen anschließend Rauch aus der dortigen Bankfiliale aufsteigen. Zudem ...

  • 08.01.2021 – 16:29

    POL-HB: Nr.: 0019 --Verkehrskontrolle in Blumenthal--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Wigmodistraße Zeit: 08.01.2021, 00:20 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hielten Polizisten ein Auto in Blumenthal an. Bei der Kontrolle stellten sie unter anderem fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte und die Kennzeichen zuvor gestohlen wurden. Einer Streifenwagenbesatzung fiel kurz nach Mitternacht ein VW ...