Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zeuge entdeckt Hilflosen im Schnee - Glück gehabt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Hellwinkel, Nordsteimker Straße 09.01.2021, 14.30 Uhr

Glück im Unglück hatte ein 38 Jahre alter Wolfsburger, nachdem er am Samstag wohl etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein aufmerksamer Zeuge fand den 38-Jährigen gegen 14.30 Uhr auf einem Waldpfad an der Nordsteimker Straße in hilfloser Lage liegend vor. Die herbeigerufene Polizei war wenig später vor Ort. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,61 Promille. Da der Betroffene sich in Hilfloser Lage befand, wurde er mit ins Polizeigewahrsam gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Polizeisprecher Thomas Figge: "Der Mann kann von Glück sprechen. Hätte der Zeuge ihn nicht rechtzeitig entdeckt oder wäre das Ganze Nacht passiert, hätte der 38-Jährige bei den derzeit niedrigen Temperaturen wahrscheinlich schwere Erfrierungen davongetragen oder wäre sogar erfroren."

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.01.2021 – 10:51

    POL-WOB: Einbruch in Bäckerei - Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Fischersteg 09.01.2021, 18.00 Uhr - 10.01.2021, 04.15 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in die Verkaufsräume einer Bäckerei in der Straße Fischersteg eingedrungen. Wie hoch dabei der Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Fest steht, dass sich die Unbekannten zwischen Samstagabend 18.00 Uhr und Sonntagmorgen 04.15 Uhr über die zuvor ...

  • 11.01.2021 – 10:50

    POL-WOB: Autofahrer mit 2,54 Promille unterwegs - Blutprobe entnommen, Führerschein weg

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Groß Steinum 10.01.2021, 13.51 Uhr Am Sonntagnachmittag, gegen 13.51 Uhr wird der Polizei durch einen Zeugen fernmündlich mitgeteilt, dass in Groß Steinum, ein Verkehrsteilnehmer in einem Skoda Yeti deutlich alkoholisiert unterwegs sei. Die Polizei Königslutter machte sich umgehend dorthin auf den Weg und konnte den besagten Skoda ...

  • 11.01.2021 – 10:49

    POL-WOB: Gartenzaun umgefahren - Fahrer hatte 3,26 Promille

    Wolfsburg (ots) - Grasleben, Schaperwiesenweg 10.01.2021, 01.05 Uhr Ein Zeuge meldete am Sonntagmorgen gegen 01.05 Uhr der Polizei über Notruf, dass sich in der Straße Schaperwiesenweg ein Verkehrsunfall ereignet habe. Durch einen lauten Rumms sei er hochgeschreckt und auf den Unfall aufmerksam geworden. Als er vor die Haustür trat bemerkte er, dass ein alleinbeteiligter Fahrzeugführer mit seinem Mazda gegen einen ...