Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0030 --Schwan in Osterholz getötet--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Ellener Feld, Osterholzer Heerstraße
Zeit: 	08.01.21 - 09.01.21

Unbekannte töteten am vergangenen Wochenende auf grausame Weise einen Schwan auf dem Osterholzer Friedhof. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 51 Jahre alter Friedhofsmitarbeiter meldete am Dienstag der telefonischen Anzeigenaufnahme der Polizei Bremen einen zerschnittenen toten Schwan auf dem Gelände der Gräberanlage in der Osterholzer Heerstraße. Die Polizei und die Tierschutzbehörde (LMTVET) ermitteln wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Wer ein Wirbeltier tötet, kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden. Weiter wurde der Polizei heute ein zweiter wohl bereits vor den Weihnachtstagen getöteter Schwan gemeldet, auch hier dauern die Ermittlungen an.

Wir fragen: Wer hat am Wochenende oder vor den Feiertagen auf dem Friedhofsgelände verdächtige Beobachtungen gemacht hat und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Laut Internetforen soll eventuell ein Radfahrer die Tat vor wenigen Tagen beobachtet haben. Dieser und weitere Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.

In dem Kontext weist die Polizei Bremen noch einmal darauf hin, dass zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Möglichkeit besteht, Straftaten in den Sprechzeiten zwischen 6 und 22 Uhr unter der Rufnummer 0421 362-12700 telefonisch anzuzeigen. Geeignete Straftaten, wie Fahrraddiebstähle und Sachbeschädigungen können zusätzlich über die Onlinewache der Polizei Bremen (www.onlinewache.bremen.de) zur Anzeige gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.01.2021 – 12:58

    POL-HB: Nr.: 0028 --Tödlicher Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Weizenkampstraße Zeit: 09.01.2021, 10:30 Uhr Samstagvormittag verlor ein 69 Jahre alter Mann in der Bremer Neustadt beim Ausparken die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr seine Ehefrau, die später im Krankenhaus verstarb. Gegen 10.30 Uhr stiegen ein 69-Jähriger und seine 67-jährige Ehefrau in der Weizenkampstraße in ihr Auto ein. Beim Versuch aus einer Parklücke zu ...

  • 11.01.2021 – 11:55

    POL-HB: Nr.: 0027--Polizei löst Party auf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Friedrich-Humbert-Straße Zeit: 10.01.21, 1.25 Uhr Die Polizei musste in der Samstagnacht eine Party im Bremer Stadtteil Vegesack beenden. Eine 18-Jährige hatte acht Freunde zu einer privaten Feier eingeladen. In der Wohnung hielten sich neun Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren auf, die zusammen laut feierten und Alkohol tranken. Aufgrund der Allgemeinverfügung zur Eindämmung ...