Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Frontal mit engegenkommenden zusammengestoßen

Einbeck (ots)

Einbeck (pap) Der Polizei Einbeck wurde am Mittwoch, 13.01.2021, gegen 20.00 Uhr ein Unfall mit verletzten Personen auf der Bundesstraße 3 zwischen Langenstruck und Ammensen gemeldet. Ein 25 jähriger Mann aus Einbeck gab dann vor Ort an, dass er mit seinem Pkw auf der mit Schneematsch bedeckten B 3 in Richtung Einbeck unterwegs war, als ihm in einer leichten Rechtskurve ein schwarzer Pkw Audi auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Er versuchte noch auszuweichen, konnte einen frontalen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Der vermeintliche Fahrer des Audi, ein 23 Jahre alter Mann aus Duisburg, der noch auf dem Fahrersitz saß, erklärte den Beamten, dass seine Begleiterin (26), die auf dem Beifahrersitz nortärztlich versorgt wurde, den Pkw gefahren hätte. Es sei ihnen dann auf auf ihrem Fahrstreifen ein Pkw Mercedes entgegengekommen. Nach dem Zusammenstoß hätte er dann seine Freundin auf den Beifahrersitz gesetzt. Aufgrund der Spurenlage, konnten die Angaben des jungen Mannes allerdings widerlegt werden, sodass nur er als Fahrer in Betracht kam. Ermittlungen ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Er gab dann schließlich zu, dass er am Steuer des Audi gesessen hat. Die beiden männlichen Beteiligten wurden bei diesem Unfall leicht, die Frau schwerverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die beiden schwer beschädigten Pkw mussten abgeschleppt, die Bundesstraße für ca, 3,5 Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.01.2021 – 12:15

    POL-NOM: Mehrere Glätteunfälle im Bereich Moringen

    Northeim (ots) - Moringen, Lutterbecker Straße, Dienstag, 12.01.2021, 20.40 Uhr MORINGEN (köh) - Dienstagabend kam es aufgrund von Winterglätte zu einem Verkehrsunfall zwischen Fredelsloh und Moringen. Eine 21-jährige Moringerin befuhr mit ihrem Pkw Citroen die Landstraße 547 von Fredelsloh in Richtung Moringen. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und fuhr ...

  • 13.01.2021 – 10:12

    POL-NOM: Falsche Polizeibeamte

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) In den letzten Tagen ist es vermehrt zu Anrufen bei älteren Personen gekommen, bei denen sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgab. Aus diesem Grund wird nochmals darauf hingewiesen, bei solchen Anrufen keine persönlichen Auskünfte zu geben und sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...

  • 13.01.2021 – 10:11

    POL-NOM: Geparkten Pkw beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR-GIERSWALDE (zi.) Ein in der Harz-Weser-Straße geparkter Pkw wurde in der Zeit vom 11.01.21, 18:00 Uhr, bis zum 12.01.21, 05:20 Uhr, von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Uslar, Tel.: 05571/92600-0, in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...