Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Brennende Gasflasche auf einem Vordach

FW Bremerhaven: Brennende Gasflasche auf einem Vordach
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven wurde am Donnerstag gegen 08:30Uhr eine brennende Gasflasche auf einem Dach eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in die Krumme Straße, war der Feuerschein bereits zu erkennen. Die Gasflasche wurde bei Reparaturarbeiten an einem Vordach benötigt. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr kühlte mit Wasser die angrenzende Fassade, um ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Gasflasche gekühlt und die Wohnungen in unmittelbarer Nähe kontrolliert. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: HAR

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 02.01.2021 – 01:35

    FW Bremerhaven: Feuer in einem Wohngebäude

    Bremerhaven (ots) - Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven wurde gegen 23:30 Uhr in die Finkenstr. zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass es in einem Zimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte. Erste Löschversuche waren bereits durch die Bewohner unternommen worden, es befanden sich aber beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Gebäude. Es wurde von der Feuerwehr ein ...

  • 01.01.2021 – 07:30

    FW Bremerhaven: Ungewöhnliches Ende eines ereignisreichen Jahres

    Bremerhaven (ots) - Das Ende dieses außergewöhnlichen Jahres war für die Feuerwehr Bremerhaven bemerkenswert ruhig. Auch der Rettungsdienst Bremerhaven wies in den letzten 24 Stunden ein verhältnismäßig geringes Einsatzaufkommen auf. Auffällig war hierbei, dass sowohl im Bereich Rettungsdienst keine Einsätze mit Verletzungen durch Feuerwerkskörper als auch im Bereich Feuerwehr keine Einsätze mit Klein- & ...