Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Pkw-Fahrers Auf der A1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Am Freitag, 15. Januar 2021, gegen 0:50 Uhr, wurden Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn auf den Fahrer eines Kleinwagens aufmerksam, der in unsicherer Weise über die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück fuhr.

Bereits ab der Anschlussstelle Wildeshausen-West konnten erhebliche Schlangenlinien, grundloses Wechseln der Fahrstreifen sowie der Geschwindigkeit beobachtet werden.

Ein Anhalteversuch sowie eine beabsichtigte Kontrolle auf dem Parkplatz Cappeln-Hagelage schlug zunächst fehl, so dass diese erst auf dem Parkplatz Bakumer Wiesen durchgeführt werden konnte.

Der Fahrer, ein 44-jähriger Mann aus Bramsche, zeigte deutliche körperliche Ausfallerscheinungen, die auf eine mögliche Beeinflussung durch Drogen hindeuteten.

Als die Beamten den Verdacht äußerten, räumte er den Konsum von Kokain am Vortag ein. Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf Kokain und erhärtete somit den Verdacht.

Aus diesem Grund wurde dem Mann von einem Arzt Blut abgenommen Weiterhin ordnete die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Beschlagnahme des Führerscheins des Mannes an.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 44-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.01.2021 – 12:59

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst

    Delmenhorst (ots) - ++ Verkehrsunfall durch unangepasste Geschwindigkeit mit einem Verletzten und hohem Sachschaden ++ Am 17.01.2021, gg. 05:30 Uhr, kommt es auf der Weberstr. in Delmenhorst, in Höhe des Fahrradstandes vor dem Bahnhof bzw. des dortigen Parkplatzes, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ersten Ermittlungen nach befährt die 18-jährige Delmenhorsterin mit ihrem VW Scirocco die Weberstr. - ...

  • 17.01.2021 – 12:17

    POL-DEL: Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn

    Delmenhorst (ots) - ++ Alkoholisierter Kleinbus-Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt ++ Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Sonntag, 17. Januar 2021, gegen 00:45 Uhr, auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlußstellen Wildeshausen-Nord und Gr. Ippener in Richtung Hamburg von einem Kleinbus in einem Baustellenbereich überholt. Da der Fahrzeugführer sich nicht an die ...

  • 17.01.2021 – 12:12

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham

    Delmenhorst (ots) - Am Samstag, 16.01.2021, gegen 19:05 Uhr, kam es in Nordenham-Abbehausen, dortige Sportanlage, zu einer Sachbeschädigung der Grünfläche neben der Sporthalle. Aus bislang nicht bekannten Gründen befuhren ein 21-jähriger und sein 18-jähriger Beifahrer aus Nordenham mit einem hochmotorisiertem, angemieteten Honda GT-R, das Gelände der Sportanlage in Abbehausen und gerieten dort auf eine ...