Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Senior in seinem Haus ausgeraubt

Hildesheim (ots)

SCHELLERTEN - (jpm)Bisher unbekannte Täter drangen am Abend des 17.01.2021 in das Haus eines älteren Mannes in Schellerten, Ortsteil Garmissen-Grabolzum, ein und erbeuteten unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Anschließend gelang es ihnen, unerkannt zu entkommen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gestern Abend gegen 20:50 Uhr. Zwei männliche Täter verschafften sich durch ein Fenster gewaltsamen Zugang in das betroffene Einfamilienhaus. Im Inneren trafen die Täter auf den älteren Bewohner, der anschließend gefesselt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld gezwungen wurde. Die Täter erlangten so einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Ferner durchsuchten sie das Haus nach weiterem Diebesgut und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der Bewohner blieb unverletzt.

Beide Männer sollen etwa 170 cm groß und schlank sein. Das Alter von beiden wird auf etwa 18 - 25 Jahre geschätzt. Ferner waren beide mit dunklen Jacken mit Kapuze bekleidet, trugen Handschuhe sowie Mund-Nase-Bedeckungen.

Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen, denen eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Garmissen-Garbolzum, insbesondere im Bereich der Marsenstraße, der Ritterstraße, des Grenzweges oder der Braunschweiger Straße (B 1) aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.01.2021 – 09:14

    POL-HI: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - DIEKHOLZEN-(kri)-Zwischen dem 15.01.2021, 16:45 Uhr und dem 16.01.2021, 15: 40 Uhr hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster eines Hauses in der Ringstraße in Diekholzen auf, kletterte in das Objekt und durchsuchte mehrere Zimmer. Anschließend verließ er die Räumlichkeiten in unbekannte Richtung. Eine Auflistung des entwendeten Diebesgutes liegt der Polizei Hildesheim noch nicht vor. Zeugen, die ...

  • 17.01.2021 – 14:29

    POL-HI: Zeugenaufruf nach veruchten Einbruch in Wendhausen

    Hildesheim (ots) - SCHELLERTEN/WENDHAUSEN (Lö) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist es im Schellerter Gemeindeteil "Wendhausen" zu einem versuchten Einbruch gekommen. Durch bislang unbekannte Täter wurde versucht, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Rittergut" aufzubrechen. Dies mißlang dem/den Tätern jedoch. Die genaue Tatzeit liegt zwischen 20:00 Uhr und 08:30 Uhr. Eine Anwohnerin ...

  • 17.01.2021 – 08:02

    POL-HI: Verkehrsunfall in Wesseln

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH/WESSELN (Lö) Am Samstag, den 16.01.2021, gegen 13:50 Uhr, kam es in Wesseln zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Bockenem befuhr mit seinem VW Polo die Büntestraße in Wesseln in Richtung Hildesheim. In einer scharfen Rechtskurve geriet er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser fuhr eine 46-jährigen Diekholzenerin mit einem VW Sharan. Diese konnte nicht mehr ausweichen und ...