Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0046 --Kollision auf der Weser--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack
Zeit: 	17.01.21, 19:30 Uhr

Am Sonntagabend kollidierten auf der Weser im Bereich Vegesack zwei Frachtschiffe miteinander.

Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 180 Meter langes Schiff die Weser flussabwärts und ein 153 Meter langes Schiff Richtung Bremen. Beim Passieren in Höhe Vegesack kamen sich die Frachtschiffe zu nah und stießen aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Beide Frachter konnten ihre Reise zunächst ohne fremde Hilfe fortsetzen und liefen jeweils einen Liegeplatz in Bremen bzw. Bremerhaven an.

Personen wurden nicht verletzt. Auch Betriebsstoffe sind nicht ausgetreten. An dem 153 Meter langen Schiff war durch den Zusammenstoß die Außenhaut auf einer Länge von ca. 30 Meter eingedrückt. Bei seinem Unfallgegner entstand eine Delle am Bug.

Die nautischen Ermittler der Wasserschutzpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Schiffe dürfen die Häfen erst wieder verlassen, wenn der Schaden behoben wurde bzw. klar ist, dass für die Schiffssicherheit keine Gefahr besteht.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.01.2021 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0044 --Verdächtige Briefsendung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Ostertor, Contrescarpe Zeit: 18.01.21, 09:00 Uhr Am Amtssitz des Senator für Inneres hat am Montagmorgen ein verdächtig wirkender Brief einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine Mitarbeiterin der senatorischen Dienststelle meldete der Polizei Bremen gegen 09:00 Uhr einen an den Innensenator adressierten, verdächtigen Brief mit rötlichen Anhaftungen. Die ...

  • 18.01.2021 – 13:09

    POL-HB: Nr.: 0045 --Autodieb-Trio scheitert an Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Überseestadt, Konsul-Smidt-Straße Zeit: 17.01.2021, 23:00 Uhr Am Sonntagabend stahlen ein 20-Jähriger, eine 16-jährige und ein ebenfalls 16-jähriger Jugendlicher zwei PKW´s, sowie mehrere Autoschlüssel aus einem Betrieb für Fahrzeugpflege in der Überseestadt. In Zusammenarbeit mit der Polizei Niedersachen konnte das Trio auf der Autobahn 27 gefasst werden. Nach einem ...

  • 18.01.2021 – 11:15

    POL-HB: Nr.: 0043 --Angebliche Einbrecher in der Vahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Neue Vahr Südost, Carl-Goerdeler-Straße Zeit: 15.01.21, 15:00 Uhr Am Freitag rief ein 20 Jahre alter Mann aus der Vahr die Polizei, da angeblich Einbrecher in seiner Wohnung sein sollten. Anstatt auf Einbrecher, trafen die Einsatzkräfte auf den 20-Jährigen selbst, der mit einem Messer bewaffnet war. Gegen 15 Uhr schilderte der junge Mann am Notruf, dass sich Einbrecher in seiner ...