Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0050 --Sprengstoffexplosion in Huchting--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Kirchhuchtinger Landstraße
Zeit: 	21.01.21, 04.10 Uhr

Unbekannte sprengten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Geldautomaten einer Bankfiliale in Huchting und richteten dabei hohen Schaden an. Während der Explosion befand sich noch eine Raumpflegerin im Gebäude, die durch einen Zufall nicht verletzt wurde.

Die Einbrecher sprengten gegen 4.10 Uhr den Automaten der Bank in der Kirchhuchtinger Landstraße, Ecke Dovemoorstraße. Hierbei wurden sowohl der Geldautomat als auch das gesamte Gebäude stark beschädigt. Mehrere Anwohner wurden durch den lauten Knall geweckt und beobachteten zwei dunkel gekleidete Männer, die in ein schwarzes Kombi Auto stiegen und in Richtung Autobahn 1 flüchteten. Eine 53 Jahre alte Raumpflegerin arbeitete zur Tatzeit bereits im Obergeschoss, sie erlitt einen leichten Schock. Die Feuerwehr sicherte das Gebäude, Delaborierer der Bundespolizei und Experten der Kripo untersuchten den Tatort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.00 Euro.

Die Polizei fragt: "Wer kann Hinweise zu den Tätern geben, wer hat vielleicht auch Tage zuvor in der Kirchhuchtinger Landstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?" Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.01.2021 – 11:56

    POL-HB: Nr.: 0049 --Zeugen nach Schlägerei in Grohn gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Grohn, Friedrich-Klippert-Straße Zeit: 19.01.2021, 18:30 Uhr Am Dienstagabend schlugen Unbekannte mit zwei Werkzeugen auf einen Mann im Ortsteil Grohn ein. Der 42-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann ging gegen 18:30 Uhr durch die Friedrich-Klippert-Straße, als ein Auto hinter ihm anhielt und drei Personen ausstiegen. In Höhe der Straße Zur ...

  • 20.01.2021 – 10:16

    POL-HB: Nr.: 0048 --Mann mit Messer löst Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Waller Heerstraße Zeit: 19.01.21, 16 Uhr Ein mit einem Messer bewaffneter Mann löste am Dienstagnachmittag in Walle einen Polizeieinsatz aus. Schnell eintreffende Polizisten konnten ihn überwältigen. Passanten alarmierten die Polizei, da der 58-Jährige im Bereich eines Einkaufszentrums in der Waller Heerstraße mit einem gezückten Messer herumlief. Da er auf die ...

  • 19.01.2021 – 12:16

    POL-HB: Nr.: 0047 --Kellereinbrecher geschnappt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Alte Neustadt, Häschenstraße Zeit: 18.01.2021, 04:20 Uhr Nach mehreren Einbrüchen in die Kellerräume zweier Mehrparteienhäuser in der Neustadt nahm die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen 39-jährigen Mann fest. Gegen 4:20 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der 39 Jahre alte Mann in sechs Keller eines gemeinschaftlich genutzten Kellerraums zweier Wohnhäuser in der Häschenstraße ...