Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fachwerkhaus in Fallersleber Altstadt in Flammen

POL-WOB: Fachwerkhaus in Fallersleber Altstadt in Flammen
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Fallersleben, Bahnhofstraße 22.01.21, 22.51 Uhr

In der Fallersleber Altstadt ist am späten Freitagabend ein Brand in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Nach bisherigem Stand wurden einzelne Anwohner vorsorglich vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Der Schaden wird einen sechsstelligen Bereich erreichen.

Den Ermittlungen zufolge entdeckte eine Wolfsburgerin Rauchschwaden in dem Fachwerkhaus in der Bahnhofstraße nahe der Einmündung zur Straße Am Neuen Tor und alarmierte um 22.51 Uhr die Rettungsleitstellen von Feuerwehr und Polizei. Erste Einsatzkräfte evakuierten sofort die unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser.

Feuerwehrleute der eingesetzten Feuerwehren sind zur Stunde noch mit den Löscharbeiten beschäftigt und konzentrierten sich frühzeitig darauf, ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Fachwerkhäuser zu verhindern. Die Polizei beschlagnahmt den Brandort, um die Ermittlungen zur Ursache aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.01.2021 – 12:04

    POL-WOB: Wolfsburg: Berauschter Golf-Fahrer ohne Führerschein

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Lessingstraße 21.01.2021, 10.30 Uhr Am Donnerstagvormittag befuhr ein 37-jähriger Wolfsburger unter Drogeneinfluss mit seinem Golf die Lessingstraße in Richtung Goethestraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen 10.30 Uhr führte eine Streifenbesatzung eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung des Golf-Fahrers stellte ...

  • 22.01.2021 – 12:02

    POL-WOB: Wolfsburg: Betrunkener Roller-Fahrer mit 2,59 Promille

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 22.01.2021, 00.10 Uhr In der Donnerstagnacht befuhr ein 54-jähriger Roller-Fahrer aus Wolfsburg mit 2,59 Promille in leichten Schlangenlinien und erhöhter Geschwindigkeit die Heinrich-Nordhoff-Straße. Die Fahrweise bemerkte eine Streifenbesatzung und konnte so Schlimmeres verhindern. Gegen 00.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Höhe der Aral-Tankstelle ein ...

  • 21.01.2021 – 14:46

    POL-WOB: Autofahrer mit 2,01 Promille unterwegs - Zeugin passte auf

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Görlitzer Platz 21.01.2021, 09.00 Uhr Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt am Donnerstagmorgen folgenlos blieb. Gegen 09.00 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizei am Görlitzer Platz von einer Zeugin darauf aufmerksam gemacht, dass ein Kraftfahrzeugführer schwankend in seinen Pkw gestiegen ...