Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0060 --Seil über die Straße gespannt--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Vegesack, OT Grohn, Am Wasser Zeit: 23.01.2021, 18:10 Uhr

Zwei elf und neun Jahre alte Brüder waren am Samstagabend mit ihren Rädern in Grohn unterwegs, als sie ein über die Straße gespanntes Strickseil entdeckten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 18:10 Uhr waren die Geschwister auf ihren Fahrrädern auf der Straße Am Wasser in Richtung Vegesack unterwegs. Plötzlich bremste der Neunjährige stark ab, da er ein über die Straße gespanntes Seil entdeckt hatte. Daraufhin warnte er seinen Bruder, der ebenfalls anhielt. Beide konnten einen Sturz verhindern und blieben unverletzt. Das Strickseil war etwa 1,20 hoch und von einem Verkehrsschild zum gegenüberliegenden Zaun gespannt und festgeknotet. Die Kinder schnitten das Seil ab und nahmen es mit nach Hause. Als sie ihrer Mutter erzählten was passiert war, Wählte sie die 110.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen in der Straße Am Wasser in der Nähe des Vegesacker Rudervereins gemacht? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.01.2021 – 09:48

    POL-HB: Nr.: 0059 --Schweinerei in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße Zeit: 22.01.21, 16 Uhr Zwei Maestros, zwei fast gegrillte Schweine und die daraus resultierenden Verstöße gegen das Tierschutzgesetz riefen am Freitagnachmittag in der Neustadt Feuerwehr, Veterinäramt und die Polizei Bremen auf den Plan. "In dem Keller eines Wohnhauses in der Kornstraße werden Schweine unsachgemäß gegrillt." Mit diesem durchaus ...

  • 24.01.2021 – 12:21

    POL-HB: Nr.: 0058 --Zigarettenautomat gesprengt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Auf dem Kruge Zeit: 23.01.2020, 03:00 Uhr In der Nacht zu Samstag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Ortsteil Ohlenhof. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:05 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Axstedter Straße Rauch auf. Auf einem Hof an der Ecke zur Straße auf dem Kruge entdeckten sie einen stark beschädigten Zigarettenautomaten. Zeugen ...

  • 24.01.2021 – 11:22

    POL-HB: Nr.: 0057 --Tankstelle überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Walle, OT Osterfeuerberg, Lindenstraße Zeit: 22.01.2020, 18:20 Uhr Ein unbekannter Täter raubte am Freitagabend eine Tankstelle in Walle aus, erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Um 18:20 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Osterfeuerberger Ring, suchte sich zunächst Lebensmittel und Getränke aus und legte diese auf den Verkaufstresen. ...