Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.:0061 --Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, OT Lesum,
Zeit: 	23.01.2021, 17:00 Uhr

Am Samstagabend entdeckten Zeugen auf den Schaufensterscheiben eines Geschäftes in Lesum Aufkleber und Plakate mit zum Teil volksverhetzenden Inhalten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 17:00 Uhr meldete sich eine Frau am Revier Lesum und gab an, an einem Geschäft werde zum Missachten der Coronaverordnung aufgerufen. Eine Streifenwagenbesatzung fand kurze Zeit später vor Ort diverse Aufsteller, Aufkleber und Schilder. Auf diesen wurden unter anderem führende Bundespolitiker als Faschisten bezeichnet. Auf einem der Aufkleber war eine Frau mit einer Burka abgebildet, die durchgestrichen war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen den Ladenbesitzer aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.01.2021 – 10:08

    POL-HB: Nr.: 0060 --Seil über die Straße gespannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Grohn, Am Wasser Zeit: 23.01.2021, 18:10 Uhr Zwei elf und neun Jahre alte Brüder waren am Samstagabend mit ihren Rädern in Grohn unterwegs, als sie ein über die Straße gespanntes Strickseil entdeckten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 18:10 Uhr waren die Geschwister auf ihren Fahrrädern auf der Straße Am Wasser in Richtung Vegesack ...

  • 25.01.2021 – 09:48

    POL-HB: Nr.: 0059 --Schweinerei in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Kornstraße Zeit: 22.01.21, 16 Uhr Zwei Maestros, zwei fast gegrillte Schweine und die daraus resultierenden Verstöße gegen das Tierschutzgesetz riefen am Freitagnachmittag in der Neustadt Feuerwehr, Veterinäramt und die Polizei Bremen auf den Plan. "In dem Keller eines Wohnhauses in der Kornstraße werden Schweine unsachgemäß gegrillt." Mit diesem durchaus ...

  • 24.01.2021 – 12:21

    POL-HB: Nr.: 0058 --Zigarettenautomat gesprengt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Auf dem Kruge Zeit: 23.01.2020, 03:00 Uhr In der Nacht zu Samstag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Ortsteil Ohlenhof. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:05 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Axstedter Straße Rauch auf. Auf einem Hof an der Ecke zur Straße auf dem Kruge entdeckten sie einen stark beschädigten Zigarettenautomaten. Zeugen ...