Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Versuchte räuberische Erpressung an der Hauptstraße - Täterin flüchtet ohne Beute +++

Oldenburg (ots)

Im Geldautomatenraum einer Bankfiliale an der Hauptstraße kam es am Montagabend zu einem versuchten Raubüberfall. Eine 58-jährige Oldenburgerin hatte die Tat noch am Abend bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Den Angaben zufolge habe sich die 58-Jährige gegen 21.45 Uhr im Vorraum der Filiale aufgehalten, um dort ihren Bankgeschäften nachzugehen. Nachdem sie den Raum verlassen und sich auf den Weg zur Rückseite des Gebäudes gemacht hatte, sei sie von einer unbekannten Frau angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Dabei habe die Unbekannte versucht, der Oldenburgerin die Geldbörse zu entreißen, was jedoch nicht gelang.

Mit den Worten "Gib her, ich habe ein Messer" soll die Angreiferin ihrer Forderung Nachdruck verliehen haben. Die 58-Jährige habe jedoch entgegnet, dass sie ebenfalls ein Messer habe.

Die unbekannte Täterin sei daraufhin ohne Beute in Richtung Stadtmitte geflüchtet.

Der Beschreibung nach soll es sich um eine schlanke Frau im Alter von 17 bis 25 Jahren gehandelt haben. Sie habe schwarze Haare und dunkle Augen gehabt und sei etwa 1,60 Meter groß gewesen. Die Frau habe schwarze Kleidung getragen und Hochdeutsch mit unbekanntem Akzent gesprochen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 mit dem Zentralen Kriminaldienst in Verbindung zu setzen. (99800)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 24.01.2021 – 13:07

    POL-OL: ++Weitere Sachbeschädigungen an Kfz++

    Oldenburg (ots) - ++Weitere Sachbeschädigungen an Kfz++ In der Zeit von Samstag, 14.30 Uhr bis Sonntag, wurden in der Weddigenstraße in Oldenburg/Donnerschwee 12 ordnungsgemäß abgestellte Kfz beschädigt. Der oder die Täter fügten dem Lack am Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge mit einem unbekannten Gegenstand Kratzer hinzu. Der Sachschaden wird auf 3000,- Euro geschätzt. Auf die bereits am heutigen Tag ergangene ...