Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Pkws auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Bakum

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Montag, 25. Januar 2021, einen Pkw, der zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterweg war. Dazu wurde der Mercedes gegen 18:45 Uhr auf dem Parkplatz Bakumer Wiesen angehalten.

Der 33-jährige Fahrzeugführer aus Werlte konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen, da ihm diese bereits zuvor wegen Neigung zur Rauschgiftsucht behördlich entzogen wurde.

Im Verlauf der weiteren Kontrolle wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln im Fahrzeug aufgefunden.

Da es Anzeichen gab, dass der Fahrer unter Drogenbeeinflussung steht, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurde in der Ablage der Pkw-Fahrertür griffbereit ein Teleskopschlagstock entdeckt, der sichergestellt wurde.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Straf-bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch