Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Fahrt mit dem Lkw führt zu mehreren Anzeigen

Garßen (ots)

Am Montag fiel ein Lkw offener Kasten gleich mehrfach der Polizei auf. Zunächst stand dieser bei einem Händler, wo sich der Fahrer rote Kennzeichen holte. Soweit noch nicht verboten. Später musste er mangels Sprit über die Hauptkreuzung in Garßen zu einer Tankstelle geschoben werden und wurde letztendlich gegen 16:30 Uhr im Tannhorstweg kontrolliert.

Dabei entgegnete der 31-jährige Fahrer gleich, dass er zwei Bier getrunken hätte. Dass dies jedoch vermutlich ein bisschen mehr gewesen sein muss, ergab ein Atemalkoholtest von 1,2 Promille. Darüber hinaus hatte er keinen Führerschein.

Und entgegen der Hinweise der Polizisten, die den Lkw zuerst bei dem Händler angetroffen hatten, war die Fahrt auch nicht im Fahrzeugscheinheft des roten Kennzeichens eingetragen. Um eine Probe- oder Prüfungsfahrt handelte es sich auch nicht.

Zudem saßen neben dem Fahrer noch zwei minderjährige Personen im Fahrzeug. Keine der Personen trug einen Mundschutz und alle kamen aus unterschiedlichen Haushalten.

Somit werden nun diverse Straf- und Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen auf Fahrer, Halter und Händler zukommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Anne Hasselmann
Telefon: 05141/277-202
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 26.01.2021 – 10:34

    POL-CE: Diebe mit Leiter unterweges -- Zeugen gesucht

    Eschede (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Eschede wiederholt zu einem Diebstahl von Kupferdachrinnen von der Friedhofskapelle. Um an die Dachrinnen zu gelangen, brachten die Täter eine Leiter mit. Die Täter kamen zu Fuß zum Tatort. Wer hat in der Nacht Personen, die eine Leiter mit sich führten, durch Eschede gehen sehen? Hinweise bitte an die Polizeistation Eschede, Tel.: 05142/988760. ...

  • 26.01.2021 – 10:31

    POL-CE: Milchtankstelle aufgebrochen

    Celle (ots) - In der Zeit von Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 02:30 Uhr, brachen Unbekannte den Automaten einer Milchtankstelle in der Lachtehäuser Straße auf. Aus der Geldkassette wurden die Tageseinnahmen entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter Tel.: 05141/2770 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Anne Hasselmann Telefon: 05141/277-202 E-Mail: ...

  • 25.01.2021 – 13:22

    POL-CE: Ahnsbeck - 68-Jähriger erleidet Rauchvergiftung bei Wohnhausbrand

    Celle (ots) - Am Samstagabend gegen 20.50 Uhr rückten Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnhausbrand in der Straße "Auf dem Stüh" aus. Ein Anwohner hatte den Brand seines Nachbarhauses über Notruf gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Weihnachtsbaum mit brennenden ...