Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Wintereinsätze

Bückeburg (ots)

(ma)

Auch der Einsatz-und Streifendienst der Polizei Bückeburg und die umliegenden Polizeistationen aus Nienstädt, Obernkirchen und Bad Eilsen hatten über das vergangene Wochenende bzw. zu Wochenbeginn Einsätze, die mit dem strengen Winterwetter in Verbindung zu bringen sind.

Am Sonntag um 09.30 Uhr hatte der Fahrer eines Opel Transporter auf dem Bückeburger Unterwallweg nicht die vorgeschriebene Bereifung auf seinem Fahrzeug. Der 37jährige Bückeburger erwies sich gegenüber den Beamten als beratungsresistent, was zur Folge hatte, dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde und aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen die Fahrzeugschlüssel des Transporters sichergestellt und in amtliche Verwahrung kamen.

Neben diversen liegengebliebenen oder festgefahrenen Pkw und Lkw erwies sich am Sonntag zwischen 13.30 bis 15.30 Uhr die Bundesstraße 83 mit der Auf-und Abfahrt der Autobahn in Bad Eilsen als Einsatzschwerpunkt der Einsatzkräfte. Mehrere Lkw hatten sich festgefahren und blockierten die Fahrbahnen.

Gleiches trifft derzeit auf die Steigungen in Buchholz zu, die immer wieder von Lkw auf Grund des anhaltenden Schneefalls nur schwer befahren werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.02.2021 – 11:07

    POL-NI: Nienburg-Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz

    Nienburg (ots) - (BER)Am Samstagmittag, 06.02.2021, gegen 13.30 Uhr, hatte ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Osnabrück sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters an der Göttinger Straße 1, geparkt. Nach nur 15 Minuten kehrte er zu seinem Mercedes zurück und stellte kurz darauf Beschädigungen an der Beifahrerseite fest. Diese waren durch einen anderen Pkw-Fahrer verursacht worden, der sich dann ohne eine ...

  • 08.02.2021 – 10:49

    POL-NI: Nienburg/Schaumburg-Positives Fazit der Polizei

    Nienburg (ots) - (BER)Ein ausgesprochen positives Fazit zieht die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg für das vergangene "Schneewochenende". Keine schweren Verkehrsunfälle, wenige kleinere Karambolagen und eine Reihe von Hilfeleistungen sind in der Lage verzeichnet. "Ein großes Lob an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in den Landkreisen Nienburg und ...

  • 07.02.2021 – 04:53

    POL-NI: Fahren unter Drogeneinfluss

    Liebenau (ots) - (LUE) Am frühen Sonntagmorgen, den 07.02.2020, führte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Hoya eine Verkehrskontrolle in der Danziger Straße in Liebenau durch. Dabei wurde gegen 01:50 Uhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem schwarzen Audi und dessen Beifahrer kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ...