Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Zwei Haftbefehle zum Geburtstag

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen, 10.02.2021 / 14:30 Uhr

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, aber Sie werden trotzdem verhaftet ..."

Bundespolizei haben einen gesuchten Straftäter im Bremer Hauptbahnhof gestoppt. Mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze versuchte er so unauffällig wie möglich eine Nordwestbahn aus Vegesack zu verlassen. Sein Pech war, dass er dabei einer Zivilfahnderin in die Arme lief. Diese kannte eine bestehende Fahndung und identifizierte ihn, obwohl nur seine Augenpartie sichtbar war.

Gegen den 22-jährigen Syrer lagen zwei Haftbefehle des Amtsgerichts Bremen im Zusammenhang mit Nötigung und Brandstiftung über eine Gesamtfreiheitsstrafe von rund 13 Monaten vor. Überrascht stellten die Bundespolizisten fest, dass er heute Geburtstag hat und gratulierten trotzdem, bevor er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen