Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei löst Zusammenkunft mit 16 Beteiligten auf

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kohlmarkt

18.02.2021, 01:00 Uhr

Im Anschluss an einen beruflichen Lehrgang kam es zu einer Zusammenkunft von diversen Personen. Die Polizei musste einschreiten. Es kam zu einem Widerstand.

In der Nacht zum Donnerstag hatten sich insgesamt 16 Personen verschiedenen Alters nach einem beruflichen Lehrgang in den Räumlichkeiten einer Firma zusammengefunden und gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen verstoßen.

Durch Anwohner wurde die Polizei zunächst zu einer Ruhestörung gerufen. Im Hinterhof und in den Räumen konnten daraufhin diverse Personen festgestellt werden, die sich nicht an Abstandsregeln, Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen hielten.

Im Verlauf der Personalienaufnahme vor Ort verhielt sich ein 24-Jähriger besonders unkooperativ gegenüber den Beamtinnen und Beamten. Trotz mehrfachen Versuchen einer Deeskalation der Situation kam es letztendlich zu einer Widerstandshandlung durch diese Person.

Der 24-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Gegen alle 16 Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verstöße gegen die Niedersächsische Corona Verordnung eingeleitet.

Des Weiteren erhielten alle anwesenden Personen einen Platzverweis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.02.2021 – 08:29

    POL-BS: Trickbetrugsserie in Braunschweig - 36 versuchte Taten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Möhlkamp 16.02.2021, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Im gesamten Stadtgebiet kam es vorgestern zu diversen versuchten Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. In einem Fall werden durch die Polizei Zeugen gesucht. Im Laufe des Dienstages kam es im gesamten Gebiet der Stadt Braunschweig zu insgesamt 36 Versuchen von Straftaten, bei denen ältere Menschen das Ziel von Betrügern waren. Bei ...

  • 17.02.2021 – 14:13

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leopoldstraße 16.02.2021, 10:30 Uhr Nach einer Unfallflucht mit einem stark beschädigten Beatle sucht die Polizei Zeugen. In der Nacht vom 15.02. auf den 16.02. war es im Bereich der Leopoldstraße in Braunschweig zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein größeres Fahrzeug muss bei einem Abbiegevorgang gegen den geparkten VW Beatle gestoßen sein. Hierbei war es zu einem ...

  • 17.02.2021 – 10:11

    POL-BS: Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht nach einem entwichenen Strafgefangenen

    Braunschweig (ots) - Maßregelvollzugszentrum Niedersachen, Moringen, 15.02.2021, 17.45 Uhr Ein 27-Jähriger kehrte nach einem unbegleiteten Ausgang nicht in das Maßregelvollzugszentrum in Moringen zurück. Am Montagnachmittag hatte Rocky Steinbach einen unbegleiteten Ausgang für eine Stunde. Als er nach Ablauf der Zeit nicht in den Maßregelvollzug zurückkehrte, ...