Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn: Zwei Trunkenheitsfahrten in der Nacht von Samstag auf Sonntag+++

Oldenburg (ots)

+++In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von der Polizei Bad Zwischenahn zwei Trunkenheitsfahrten zur Anzeige gebracht:

Am Samstag gegen 22:40 Uhr wurde ein betrunkener Radfahrer auf der Edewechter Straße kontrolliert. Der 31 Jahre alte Mann war schon zuvor im Rahmen eines anderen Polizeieinsatzes angetroffen worden. Bereits hier wurde festgestellt, dass er stark alkoholisiert ist. Ihm wurde mehrmals und unmissverständlich mitgeteilt, dass er auf keinen Fall mit seinem Fahrrad nach Hause fahren dürfe. Als er den eingesetzten Beamten kurze Zeit später auf seinem Fahrrad, ohne Licht fahrend, entgegenkam, wurde er erneut angesprochen. Eine Messung ergab einen Atemalkoholwert von 1,91 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend durfte er seinen Weg mit einem Taxi fortsetzen.

Auf der Anfahrt zu einem weiteren Einsatz kam eine Streifenbesatzung am Sonntag gegen 04:25 Uhr auf dem Scharreler Damm Ecke Kurlandweg auf einen im Graben stehenden PKW zu. Dieser war offensichtlich zuvor von der Fahrbahn abgekommen. Im Fahrzeug konnte ein 33 Jahre alter Mann am Steuer sitzend angetroffen werden. Auch dieser war erheblich alkoholisiert. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,2 Promille. Da die Person sich bei dem Unfall verletzt hatte, wurde er zur medizinischen Behandlung in ein Oldenburger Krankenhaus verbracht. Hier wurde bei dem Mann ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt. +++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.02.2021 – 05:28

    POL-OL: ++Gegenstände auf Autobahn geworfen - Zeugenaufruf++

    Oldenburg (ots) - ++In der Nacht von Freitag, 19.02., auf Samstag, 20.02.2021, haben unbekannte Täter gegen Mitternacht mehrere Gegenstände von einer Brücke im Vareler Stadtteil Büppel auf die darunter verlaufende Autobahn 29 geworfen und so mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen 00:10 Uhr meldeten zahlreiche Anrufer bei der Polizei, dass auf der kompletten Fahrbahn der A 29, zwischen den Anschlussstellen ...

  • 19.02.2021 – 15:04

    POL-OL: Polizei Rastede ++PKW-Fahrerin bei Baumunfall tödlich verletzt++

    Oldenburg (ots) - Am Freitag, 10:30 Uhr, befuhr eine 69- jährige PKW-Fahrerin aus der Wesermarsch die Landesstraße zwischen Spohle und Jaderberg. Die Fahrerin geriet auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Die Frau wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Sicherheitsgurt war nicht angelegt. Der PKW Fiat geriet in ...

  • 19.02.2021 – 09:52

    POL-OL: +++ Einbruch in Museum +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Räume des Oldenburger Computer-Museums am Bahnhofsplatz eingebrochen. Die Diebe betraten in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, zunächst ein Treppenhaus des Gebäudes. Dort schlugen sie die Scheibe der Eingangstür zum Museum ein und entwendeten Geldkassetten mit insgesamt über 500 Euro Bargeld. Die Täter konnten nach der Tat unerkannt flüchten. Hinweise ...