Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0128 --Frühlingswochenende bringt mehr Corona-Einsätze--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, OT Achterdiek, Bremen- Mitte, OT Altstadt
Zeit: 	20.02.2021 - 21.02.2021

Die Polizei verzeichnete am vergangenen Wochenende diverse Einsätze mit Corona-Bezug. Vor allem in Naherholungsgebieten, wie dem Achterdieksee, oder der Schlachte versammelten sich Menschen und verstießen gegen die geltenden Corona-Regeln.

Am Samstag wurden Einsatzkräfte gegen 17 Uhr zum Achterdieksee gerufen. Dort stellten sie mehrere Gruppen fest, die ohne Mindestabstand und ohne Mund-Nase-Schutz um ein Feuer saßen oder grillten. Alle Personen erhielten einen mündlichen Platzverweis und Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Viele Menschen kamen auch am Sonntagnachmittag in der Altstadt an der Schlachte zusammen. Einige von ihnen hielten sich nicht an die geltenden Corona-Verordnungen. Daraufhin führten Einsatzkräfte Lautsprecherdurchsagen durch, sodass sich einer Verbesserung der Situation einstellte. Insgesamt kontrollierten die Polizisten an diesem Wochenende mehr als 150 Personen und fertigten 66 Ordnungswidrigkeitszeigen.

Bitte halten Sie sich an die Maßnahmen im Sinne der Coronaverordnung. Schützen Sie ihre Gesundheit und die der Menschen in Ihrer Umgebung.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.02.2021 – 13:48

    POL-HB: Nr.: 0126 --Zeugen im Steintor gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 20.02.2021, 20:30 Uhr Am Samstagabend stach im Ortsteil Steintor ein Mann mit einem Taschenmesser gegen den Kopf eines 28-Jährigen. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei nahm einen Verdächtigen vorläufig fest und sucht Zeugen. Der 28 Jahre alte Mann ging gegen 20:30 Uhr die Straße Vor dem Steintor entlang. Dabei traf er in Höhe ...

  • 22.02.2021 – 10:53

    POL-HB: Nr.: 0127 --Bekämpfung der Straßenkriminalität--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 20./21.02.2021, 23:45 Uhr bis 02:15 Uhr In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten Einsatzkräfte der Polizei Bremen eine Schwerpunktmaßnahme im Bremer Viertel durch. Dabei kamen auch Diensthunde zum Einsatz. Ab 23:45 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Personen und suchten mit Diensthunden unter anderem die Straße Fehrfeld ...

  • 22.02.2021 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0125 --Antänzer festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 21.02.21, 19.30 Uhr Zwei Jugendliche entwendeten am Sonntagabend im Steintorviertel einem 15-Jährigen durch den Antanztrick* das Mobiltelefon. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen die mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe vorläufig fest. Die beiden 17-Jährigen tanzten den Jungen in der Straße Vor dem Steintor an und zogen dabei ...