Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Visbek- Personeller Umbruch bei der Polizeistation in Visbek (mit Fotos)

POL-CLP: Visbek- Personeller Umbruch bei der Polizeistation in Visbek (mit Fotos)
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Seit dem 01. Juni 2020 gibt es in der Polizeistation Visbek ein neues Gesicht. Nachdem Polizeihauptkommissar Antonius Weiland in den Kriminal- und Ermittlungsdienst nach Vechta wechselte, hat seine Stelle Polizeioberkommissar Ansgar Bramlage zunächst temporär übernommen.

Polizeioberkommissar Ansgar Bramlage begann seine polizeiliche Laufbahn am 01. April 2003 in Oldenburg. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wurde Ansgar Bramlage 2006 nach Vechta versetzt, wo er zunächst 14 Jahre seinen Dienst im Einsatz- und Streifendienst beim Polizeikommissariat Vechta versah. Nach einer dreimonatigen Verwendungszeit im Kriminal- und Ermittlungsdienst in Vechta wechselte der Polizeioberkommissar im Juni 2020 zur Polizeistation Visbek. Zusammen mit Polizeihauptkommissar Björn Ebentreich wird er nun dauerhaft die Polizeistation besetzen und sich um die Belange der Visbeker Bürgerinnen und Bürgern kümmern.

Der verheiratete Vater zweier Kinder lebt mit seiner Familie neben seinem elterlichen Bauernhof in der Gemeinde Visbek. Neben dem Polizeidienst engagiert sich der 38-jährige Polizeibeamte im Heimatverein Wöstendöllen. Hier ist Ansgar Bramlage erster Vorsitzender. Somit kennt der Polizeioberkommissar Visbek und seine Bürgerinnen und Bürger sehr gut.

"Ich fühle mich mit der Gemeinde Visbek und auch der Landwirtschaft sehr verbunden. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und werde immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger haben", erklärte Ansgar Bramlage.

Polizeioberrat Jens Werner, Leiter des Polizeikommissariats Vechta, begrüßte zusammen mit Erstem Kriminalhauptkommissar Günter Stukenborg, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes in Vechta, bei einem gemeinsamen Termin mit dem Bürgermeister der Gemeinde Visbek Polizeioberkommissar Ansgar Bramlage in seiner neuen Funktion:

"Ich freue mich, dass wir für die Station in Visbek einen erfahrenen und engagierten Kollegen gewinnen konnten. Mit Björn Ebentreich und Ansgar Bramlage hat die Gemeinde zwei mit der Region fest verwurzelte Ansprechpartner, die gewiss für die Belange in Visbek ein glückliches Händchen haben und gute Entscheidungen treffen werden", so Jens Werner.

"Die Gemeinde Visbek freut sich, mit POK Herrn Ansgar Bramlage eine ortskundige Person auf der Polizeistation Visbek begrüßen zu dürfen. Damit ist weiterhin eine bürgernahe Versorgung in der Gemeinde Visbek gewährleistet", so Bürgermeister Gerd Meyer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Nadine Luttmann, POKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 23.02.2021 – 10:45

    POL-CLP: Einzelmeldung für die Landkreise Cloppenburg und Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Landkreise Cloppenburg und Vechta- Kontrollen der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 22./23. Februar 2021 Die Kontrollen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zur Einhaltung der geltenden Bestimmungen der niedersächsischen Corona-Verordnung führten von Montag, 22. Februar 2021, 04.30 Uhr, bis Dienstag, 23. Februar 2021, 04.30 Uhr, in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta zu 16 ...

  • 23.02.2021 – 10:44

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Gefährliche Körperverletzung Am Montag, 22. Februar 2021, kam es gegen 21.11 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Quakenbrücker Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 53-jähriger Mann aus Dinklage traf sich dort mit einem bislang unbekannten Mann. Im Rahmen eines Streits wurde der 53-Jährige von dem Unbekannten mit einem Holzstock niedergeschlagen. ...

  • 23.02.2021 – 10:44

    POL-CLP: Pressemeldungne für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bösel - Brand eines PKW Am Montag, den 22.Februar 2021 befuhr eine 19-jährige aus Bösel mit ihrem PKW die Garreler Straße. Während der Fahrt platzte aus bislang unbekannter Ursache der rechte Vorderreifen und geriet in Brand. Das Fahrzeug wurde durch die freiwillige Feuerwehr Bösel, die mit 3 Löschfahrzeugen und 25 Kameraden vor Ort war, gelöscht. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. ...