Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0131--Verkehrsunfall mit geklautem Bulli - Polizei schnappt sechs jugendliche Verdächtige--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, OT Burg-Grambke, Am Burger See / Osterholz-Scharmbeck
Zeit: 	20.02.21, 17 Uhr bis 22.02.11 Uhr

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Burg-Grambke in der Straße Am Burger See entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen VW Multivan 7 samt Originalschlüssel. Die Polizei nahm am Montag sechs Verdächtige im Alter von 14 bis 16 Jahren fest. Die Jugendlichen waren mit dem gestohlenen VW Bus vor der Polizei in Marßel geflüchtet und bauten dabei in Osterholz-Scharmbeck einen Unfall. Sie konnten nach kurzer Flucht zu Fuß gestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Montagvormittag wurde der am Wochenende geklaute Bulli mit gestohlenen Kennzeichen in Marßel gesichtet. Als alarmierte Einsatzkräfte eine Fahrzeugkontrolle durchführen wollten, flüchtete der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Osterholz-Scharmbeck. Nach riskanten Überholmanövern und Rotlichtfahrten kam der VW Bus in Scharmbeckstotel mit viel zu hohem Tempo von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und kam anschließend an einen Baum zum Stehen. Alle Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Mit Unterstützung von Einsatzkräften der Polizei Niedersachsen konnten sechs Verdächtige im Alter von 14, 15 und 16 Jahren gefasst werden. Am VW Bus entstand Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die sechs Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und am Polizeirevier Lesum vorgeführt. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Einbruchs, Fahrzeugdiebstahls und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zudem wurden Corona-Verstöße geahndet.

Die Ermittler suchen weitere Zeugen. Hinweisgeber melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.02.2021 – 13:11

    POL-HB: Nr.: 0132 --Langer Stau durch Unfall auf der Lesumbrücke--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 27, Fahrtrichtung Cuxhaven, AS Industriehäfen Zeit: 22.02.2021, 13:20 Uhr Am Montag übersah ein LKW-Fahrer auf der Autobahn 27 in Höhe der Anschlussstelle Industriehäfen ein Stauende und stieß mit einem weiteren LKW zusammen. Dabei wurde ein 57 Jahre alter Mann schwer verletzt. Die Fahrbahn in Richtungen Cuxhaven musste voll ...

  • 23.02.2021 – 12:17

    POL-HB: Nr.: 0133 --Graffitisprayer gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Floraweg Zeit: 22.02.2021, 16:30 Uhr Am Montagnachmittag stellten Einsatzkräfte der Polizei einen mutmaßlichen Graffitisprayer in Horn-Lehe. Zuvor hatten Kinder einen Jugendlichen beim Sprühen beobachtet und ihre Eltern geholt. Die alarmierten daraufhin die Polizei Gegen 16:30 Uhr beobachteten mehrere Kinder wie ein Jugendlicher im Floraweg eine Lärmschutzwand ...

  • 23.02.2021 – 11:06

    POL-HB: Nr.: 0129 --Warnung vor angeblichen "Microsoft-Mitarbeitern"--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: Februar 2021 In den letzten Tagen haben falsche Microsoft-Mitarbeiter insbesondere bei älteren Menschen angerufen. Unter einem Vorwand versuchten die Kriminellen Zugriff auf den Computer zu erlangen. Anschließend forderten sie Geld oder nutzten die Daten für ihre Betrügereien. Die Polizei Bremen warnt vor dieser Betrugsmasche und ...