Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Kripo sucht Zeugen nach Raub auf der Landstraße 390

Korschenbroich, Mönchengladbach (ots)

Am Montagabend (22.02.), gegen 19 Uhr, soll es auf der Landstraße 390 (L390), an der Bereichsgrenze Korschenbroich/Mönchengladbach, zu einem Raub gekommen sein. Ein 26-jähriger Mann aus Mönchengladbach befuhr nach eigenen Angaben mit seinem weißen Auto die L390 und schilderte später der Polizei, dass er bei einem schwarzen VW Kombi mit eingeschalteter Warnblinkanlage angehalten habe. Laut seiner Aussage lag neben dem Fahrzeug eine augenscheinlich hilflose Person. Als der Mönchengladbacher an den vermeintlich Hilflosen herangetreten sei, habe er einen Schlag gegen die Schläfe verspürt und sei dann ohnmächtig geworden. Weiter schildert der 26-Jährige er habe das Fehlen seiner Armbanduhr, einer Kette und Bargeld bemerkt, als er wieder zu sich gekommen sei. Auch das Navigationsgerät aus seinem Auto sei gestohlen worden. Die Unbekannten habe er im schwarzen VW flüchten gesehen.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Hinweise auf das schwarze Fahrzeug (Kennzeichen HH-S...) geben oder hat das weiße Auto des Mönchengladbachers auf der L390 stehen gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss