Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud
Gemeinsam mit Kind vor dem Lenkrad - Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Lübeck (ots)

Montagnachmittag (22.02.2021) hat ein 76-jähriger Mann in Lübeck St. Getrud die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte kurz darauf mit einem geparkten PKW und einem Container zusammen. Ermittlungen ergaben, dass der Senior ein 7-jähriges Kind auf dem Schoß vor dem Lenkrad mit sich führte. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen die Pflichten eines Fahrzeugführers verantworten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:35 Uhr fuhr der Lübecker mit einem Cadillac aus einer Grundstücksausfahrt in den Glashüttenweg ein. Dabei hatte der Mann einen sieben Jahre alten Jungen auf dem Schoß vor dem Lenkrad sitzen. Aus noch nicht genau geklärter Ursache verlor er kurz darauf die Kontrolle über seinen PKW, fuhr über die gesamte Fahrbahn und touchierte auf der gegenüberliegenden Seite einen Grundstückszaun. Danach prallte er gegen einen geparkten Touran. Durch die Kraft des Cadillac wurde der Touran anschließend über die komplette Fahrbahn gedrückt und kam erst an einem dort abgestellten Baucontainer und einem Zaun zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.

Sowohl der Cadillac als auch der Touran wurden erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf eine Summe von circa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 23.02.2021 – 16:03

    POL-HL: HL-Innenstadt / Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Radfahrerin

    Lübeck (ots) - Am Montag, den 15.02.2021, ereignete sich gegen 07:20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Radfahrerin in der Lübecker Innenstadt, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Zu dem beteiligten Bus liegen bisher keine genauen Erkenntnisse vor. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Eine 51-jährige Radfahrerin fuhr zur ...

  • 23.02.2021 – 14:24

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Knapp 2,7 Promille: Mofafahrer gestürzt

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmorgen (23.02.2021) ist in Lübeck St. Lorenz ein Mofafahrer während der Fahrt ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Die Unfallursache stand schnell fest: Der Lübecker war stark betrunken. Bis auf weiteres wurde dem Mann jegliche Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Gegen 08:55 Uhr hatten Mitarbeiter des Lübecker Ordnungsamtes den Verkehrsunfall in der ...

  • 23.02.2021 – 11:17

    POL-HL: OH-Oldenburg / Private Feier aufgelöst

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (20.02.2021) lösten Polizeibeamte in Oldenburg i.H. eine private Feier auf. Elf Personen hatten gegen die Corona-Bestimmungen verstoßen. Es wurden Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt. Nachdem Beschwerden über eine Ruhestörung durch laute Musik eingegangen waren, suchten Beamte der Polizeistation Oldenburg am späten Samstagabend gegen 23:40 Uhr eine Anschrift in Oldenburg auf. Schon ...