Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0137--Polizei warnt vor präparierten Hundeködern--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Lilienthal
Zeit: 	24.02.21

Unbekannte legten im Bremer Osten präparierte Hundeköder aus. Eine Hundehalterin musste am Mittwoch eine Tierklinik aufsuchen, nachdem ihr Vierbeiner einen mit Nadeln und Rasierklingen gespickten Köder gefressen hatte. Die Polizei rät Tierhaltern zur erhöhten Vorsicht.

Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei von einer Hundebesitzerin in den Ortsteil Lehesterdeich gerufen, nachdem sich ihr Dackel mehrfach übergeben musste und sie anschließend zwei Nadeln in dem Erbrochenen entdeckte. Der Hund musste daraufhin notoperiert werden. Dabei wurden weitere Nadeln und Rasierklingen gefunden. Die 39-Jährige war mit ihrem Hund zuvor im Park Lehesterdeich an der Kopernikusstraße, auf dem Gelände rund um die Bremer Universität und in Lilienthal an der Schleuse unterwegs zum Gassi gehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät den Hundehaltern speziell in Horn-Lehe zu erhöhter Vorsicht. Wer einem Hund erhebliche Schmerzen zufügt, begeht eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Ein Hinweis noch an Finder: Sollten Giftköder oder mit Nägeln oder Nadeln gespickte Köder gefunden werden, am besten nichts anfassen und die Polizei rufen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.02.2021 – 16:11

    POL-HB: Nr.: 0136 --Intensivtäter gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 24.02.2021, 03:00 Uhr In der Nacht zu Mittwoch nahmen Einsatzkräfte der Polizei vor dem Bahnhof einen 21-jährigen so genannten Intensivtäter vorläufig fest. Er hatte zuvor einen 42-Jährigen und einen weiteren Mann mit einem Messer bedroht und auch attackiert. Gegen 03:00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung von einem Zeugen auf eine ...

  • 24.02.2021 – 11:50

    POL-HB: Nr.: 0135 --Versuchter Handyraub am Weserufer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT-Peterswerder, Osterdeich Bremen-Östliche Vorstadt, OT-Steintor, Osterdeich Zeit: 23.02.2021 und 24.02.2021, 23:20 Uhr und 01:25 Uhr Dienstagnacht versuchten Unbekannte im Ortsteil Peterswerder einer 45-Jährigen ihr Smartphone zu stehlen. Zeugen beobachteten den Vorfall und handelten couragiert. In der Nacht auf Mittwoch, bedrohte ein unbekannter Mann im Steintor zwei ...

  • 24.02.2021 – 10:33

    POL-HB: Nr.: 0134 --Frau in ihrem Haus ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Devekamp Zeit: 23.02.2021, 08:40 Uhr Am Dienstagmorgen raubten zwei unbekannte Männer eine 79-jährige Frau in ihrem Haus in Horn-Lehe aus. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 08:40 Uhr klingelten die beiden Männer an der Haustür in der Straße Devekamp und gaben sich zunächst als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Als die ...