Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mutmaßlichen Drogendealer am Flughafen BER verhaftet

Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots)

Bundespolizisten nahmen Donnerstagnachmittag am Flughafen BER einen Mann fest, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl wegen Betäubungsmittelhandel vorlag. Zudem entdeckten die Beamten mutmaßliches Diebesgut im Gepäck des Mannes.

Gegen 14 Uhr kontrollierten die Beamten den 32-Jährigen bei der Ausreise eines Fluges nach Brüssel. Dem senegalesischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, zwischen April 2018 und Oktober 2020 gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel betrieben zu haben. Demnach soll er in mehreren Fällen Marihuana gewinnbringend verkauft haben, und sich so eine sichere Einnahmequelle verschafft haben.

Da der Gesuchte flüchtig war, hatte das zuständige Amtsgericht Tiergarten Untersuchungshaft angeordnet.

Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gepäckstücke fanden die Bundespolizisten insgesamt 21 Mobiltelefone verschiedener Hersteller, ein Tablet und ein Notebook, welches zur Eigentumssicherung nach Wohnungseinbruch zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Mann konnte keinerlei Eigentumsnachweise vorlegen.

Die Bundespolizei stellte die elektronischen Geräte sicher und leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten den 32-Jährigen einer Berliner Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg
Hugo-Eckener-Allee 7
12529 Schönefeld
Tel. +49 (0) 30 856211 - 9006
E-Mail: bpoli.ber.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.02.2021 – 12:07

    BPOLD-B: Spielende Kinder an Bahnanlagen

    Jüterbog (Teltow-Fläming) / Berlin-Lichtenberg (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei insgesamt zwölf Kinder in Gewahrsam, die sich zuvor unerlaubt im Bereich von Bahnanlagen aufgehalten hatten. Freitagnachmittag informierte ein Zeuge die Bundespolizei über mehrere Personen im Bereich von Gleisanlagen am alten Rangierbahnhof in Jüterbog. Den eingesetzten Beamten gelang es mit Unterstützung eines ...

  • 23.02.2021 – 11:14

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt internationalen Haftbefehl

    Schönefeld (ots) - Bundespolizisten nahmen Freitagnachmittag einen Mann am Flughafen Berlin Brandenburg fest, nach dem weltweit gefahndet wurde. Gegen 14 Uhr kontrollierten die Beamten im Rahmen der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul einen 44-jährigen Mann. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass die italienischen Behörden mit einem internationalen Haftbefehl nach dem türkischen Staatsangehörigen ...

  • 22.02.2021 – 13:57

    BPOLD-B: Einreise trotz Wiedereinreisesperre

    Frankfurt (Oder) (ots) - Freitagabend nahmen Bundespolizisten drei russische Staatsangehörige in Gewahrsam, die entgegen eines Einreise- und Aufenthaltsverbotes versucht hatten nach Deutschland einzureisen. Gegen 21:25 Uhr kontrollierten Bundespolizisten drei Frauen im Alter von 35, 37 und 60 Jahren im EC 40 (Warschau-Berlin) am Frankfurter Bahnhof. Da sich die Frauen nicht ausweisen konnten, nahm sie die Streife zur ...