Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt +++ Verkehrsbehinderungen durch Sperrung des linken Fahrstreifens

Delmenhorst (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am frühen Samstag, 27. Februar 2021, gegen 04:50 Uhr, einen in auffälligen Schlangenlinien fahrenden Sattelzug auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück gemeldet.

In Höhe der Anschlussstelle Groß Ippener konnte eine Besatzung der Autobahnpolizei Ahlhorn den gemeldeten Sattelzug feststellen und die unsichere Fahrweise, die über beide Fahrstreifen ging, dokumentieren. Kurz danach geriet der Sattelzug das erste Mal in die Mittelschutzplanke und wühlte dort Erdreich auf. Nach dem zweiten Kontakt mit der Mittelschutzplanke kam der beschädigte Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Schaden am Sattelzug und den Schutzplanken wurde auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt.

Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges aus den Niederlanden wirkte desorientiert, war aber weder alkoholisiert noch stand er unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel. Nach derzeitigem Stand wird von einem gesundheitlichen Problem ausgegangen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Es wurde eine Sperrung des linken Fahrstreifens eingerichtet, die von der Straßen- und Autobahnmeisterei Wildeshausen übernommen wurde. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Gegen 9 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 27.02.2021 – 12:58

    POL-DEL: Pressemitteilungen des Polizeikommissariats Nordenham

    Delmenhorst (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Pkw Am Freitag, 26.02.2021, gegen 17.30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Nordenham in der Tiergartenstraße in Jaderberg einen Pkw, Peugeot, der offensichtlich nicht zugelassen war. Der Pkw wurde von einem 16jährigen Fahrzeugführer aus der Gemeinde Jade gelenkt, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der ...

  • 27.02.2021 – 12:49

    POL-DEL: Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Wildeshausen

    Delmenhorst (ots) - Am 27.02.2021 gegen 01:25 Uhr wird der 20-jährige Führer eines PKW aus Wildeshausen durch eine Funkstreifenbesatzung auf der Kaiserstraße kontrolliert. Der Fahrzeugführer weist bei der Kontrolle Ausfallerscheinungen auf, die auf einen Drogenkonsum hindeuten. Er wird zwecks einer Blutentnahme zur nächsten Polizeidienststelle verbracht. Es wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die ...