Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0150--Corona-Verstöße in Café--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Heerstraße
Zeit: 	27.02.21 bis 28.02.21

In einem Café in Hastedt mussten Einsatzkräfte in der Nacht zu Sonntag wegen Verstößen gegen Corona-Regeln einschreiten. Mehrere Männer hatten sich dort getroffen und vor der Polizei in einem kleinen Kellerverschlag versteckt.

Nach einem Hinweis, dass sich in einem Lokal in der Hastedter Heerstraße mehrere Personen unterschiedlicher Haushalte zu einer Zusammenkunft eingefunden hätten, suchte eine Polizeistreife den Einsatzort Samstagnacht auf. Nach mehrmaligem Klopfen wurde den Polizisten schließlich die Hintertür geöffnet. Es waren auf den ersten Blick nur zwei Personen anwesend, darunter der Ladeninhaber. Bei der weiteren Inspektion des Cafés wurden die Beamten schließlich in der Küche fündig. Hier befand sich eine im Boden eingelassene Falltür, darunter versteckten sich in einem Kriechkeller zehn Männer. Diese hatten offenbar gemeinsam Brettspiele gespielt und sich mit Eintreffen der Polizei in den engen fünf Quadratmeter-Verschlag geflüchtet. Einen Mund-Nasen-Schutz trug zu diesem Zeitpunkt keiner.

Gegen die insgesamt zwölf Anwesenden wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung gefertigt. Anschließend löste die Polizei das Treffen auf.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.02.2021 – 10:47

    POL-HB: Nr.: 0149 --Jugendlicher von Gruppe zusammengeschlagen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Neustadtscontrescarpe/ Langemarckstraße Zeit: 27.02.2021, 20:30 Uhr Am Samstagabend schlugen mehrere unbekannte Täter in der Neustadt einen 15-Jährigen zusammen. Dabei traten sie ihm auch gegen den Kopf. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20:30 Uhr war der 13-Jährige kleine Bruder des Jugendlichen im Park an der Hochschule Bremen unterwegs, als er nach eigenen ...

  • 27.02.2021 – 11:43

    POL-HB: Nr.: 0147 --Auseinandersetzung löst Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Lüssumer Heide Zeit: 26.02.2021, 16:20 Uhr Am Samstagnachmittag löste eine Schlägerei zwischen Mitgliedern zweier Familien einen größeren Polizeieinsatz aus. Dieser Schlägerei war eine weitere Auseinandersetzung am Mittag vorangegangen. Starke Polizeikräfte trennten die Parteien. Zunächst kam es in ...