Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf nach Trickbetrug

Braunschweig (ots)

Zeugenaufruf nach Trickbetrug

Braunschweig, Freyastraße 03.03.2021, 12:30 Uhr

Durch einen Schockanruf erbeuten Betrüger einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Mittwoch kam es in der Freyastraße zu einem Trickbetrug zum Nachteil eines 86-jährigen Senioren.

Der Mann hatte gegen 12:30 Uhr einen Anruf von einer unbekannten Frau erhalten. Diese gab am Telefon an, dass seine Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun dringend Geld benötige. Aus Sorge um seine Tochter, hatte der Rentner daraufhin eine niedrige fünfstellige Bargeldsumme in einer Blechdose an eine ihm ebenfalls unbekannte Frau direkt vor seinem Haus übergeben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu der Frau geben können. Weiter wird ein Mann gesucht, der den älteren Herrn, kurz nach der Übergabe, auf eine mögliche Fotoaufnahme seines Pkw angesprochen hatte. Dieser Mann ist jedoch namentlich nicht bekannt.

Die Frau, die das Geld abgeholt hatte, wird wie folgt beschrieben: - Sehr jung, ca. 17-18 Jahre alt - Sehr schlank - Rotes Oberteil - Trug eine Mund-Nasen-Bedeckung

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531 476 2516 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.03.2021 – 11:28

    POL-BS: Illegale Abfallentsorgung im Bebelhof - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Borsigstraße, 03.03.2021, 15.00 Uhr Durch illegale Abfallentsorgung wurde der Gehweg auf der Borsigstraße mit Öl verschmutzt. Am Mittwoch erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen mit Öl verunreinigten Fußweg. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein unbekannter Täter hier seinen Müll entsorgt hatte. Am Rand des Gehwegs standen diverse Farbeimer, Lösungsmittel, eine ...

  • 03.03.2021 – 14:28

    POL-BS: Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schmalbachstraße, 01.03.2021, 15.11 Uhr Zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es zu einem Unfall mit zwei leichtverletzten Personen. Am Montag befuhr eine 34-jährige Braunschweigerin mit ihrem Auto die Salzburger Straße. Sie kreuzte die Gifhorner Straße, um auf der der Schmalbachstraße ihre Fahrt fortzusetzen. In diesem Augenblick fuhr eine Straßenbahn die Gifhorner Straße ...

  • 01.03.2021 – 10:38

    POL-BS: Tödlich verletzter Motorradfahrer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lamme 27.02.2021, 14:00 Uhr Bei einem Überholmanöver stieß der tödlich verletzt Motoradfahrer gegen eine Fußgängerquerungshilfe und wurde anschließend von einem entgegenkommenden Pkw frontal erfasst. Am Samstagmittag kam es auf der Neudammstraße zwischen Lamme und der B1 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motoradfahrer war bei einem Überholmanöver mit der dort befindlichen ...