Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wörth: Raser auf der Goldgrundstraße

Wörth (ots)

Ein Zeuge meldet am 12.03.2021 um 18.30 Uhr 2 Fahrzeuge, die mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung NATO-Rampe/ Rhein rasen sollen. Ein Fahrzeug habe nach Auskunft des Zeugen eventuell eine Münchner Zulassung. Zum anderen Fahrzeug konnte der Zeuge keinerlei Angaben machen. Gefährdungen von Fußgängern oder anderen Verkehrsteilnehmern sei an der abgelegenen Örtlichkeit durch den Zeugen nicht beobachtet worden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen vor Ort ergaben einen abgestellten PKW mit Münchner Zulassung an der NATO Rampe. Der Befragte, 20 -jährige Autofahrer aus Karlsruhe, gab an, bereits eine längere Zeit dort zu Parken um die Natur zu bewundern, es konnte keine Motorwärme am PKW festgestellt werden. Ein zweites Fahrzeug war nicht vor Ort. Konkrete Hinweise auf ein illegales Autorennen im Sinne des Strafgesetzbuches nach § 315d StGB ergaben sich nicht. Weitere Personen waren ebenfalls nicht vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271-9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.03.2021 – 08:47

    POL-PDLD: Hagenbach: Schnell zum Bäcker

    Hagenbach (ots) - Am 13.03.2021 um 07:10 Uhr wollte eine 63-jähige Autofahrerin mit ihrem Ford Transporter zum Bäcker in der Rheinstraße fahren. Beim Einparkten beschädigte sie einen geparkten Audi. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro. Der Halter des Audi hatte noch geschlafen und ihm musste die unangenehme Nachricht durch die Polizei überbracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 14.03.2021 – 08:41

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht in Minfeld:

    Mindeld (ots) - Am 12.03.2021 hielt um 07:40 Uhr eine 45-jährige Autofahrerin in Minfeld an einer Baustellenampelanlage bei Rotlicht in der Hauptstraße verkehrsbedingt an. Ein noch unbekannter LKW befuhr die Hauptstraße in Minfeld in Fahrtrichtung Freckenfeld in Gegenrichtung. Der LKW streifte beim berechtigten Durchfahren der Baustellenengstelle das verkehrsbedingt stehende Fahrzeug der Unfallgeschädigten. Nach ...

  • 14.03.2021 – 08:34

    POL-PDLD: Wörth: E-Bike unverschlossen / Fahrrad geklaut

    Wörth (ots) - Wörth: Am 13.03.2021 wurde im Zeitraum zwischen 17:29 Uhr und 17:34 in Wörth, vor einem Supermarkt in der Marktstraße ein leider unverschlossenes E-Bike entwendet. Der Besitzer des schwarz/roten Fahrrades des Herstellers Fischer hatte sein Fahrrad links neben dem Haupteingang des Supermarktes abgestellt. Als er nach kurzem Einkauf beim Bäcker wieder zu dem Abstellort kam, war das Fahrrad verschwunden. ...