Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Erneuter Schockanruf in Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Südstadt

18.03.2021, 11:40 Uhr bis 15:20 Uhr

Unbekannte erbeuteten durch einen Schockanruf rund 20.000 EUR von einer 92-jährigen Rentnerin.

Am Donnerstag kam es zu einem Schockanruf in der Südstadt. Ein Unbekannter hatte sich zunächst am Telefon als Sohn einer 92-Jährigen ausgegeben. Nachdem er einen Unglücksfall des Sohnes inszeniert hatte rief anschließen eine falsche Polizeibeamtin an. Diese forderte die Rentnerin auf, rund 20.000EUR an eine weitere Person zu übergeben. Mit dem Geld solle dem Sohn geholfen werden, damit dieser nicht in das Gefängnis komme.

Das Geld hob die Seniorin daraufhin von ihrer Bank ab. Auf dem Weg zum vereinbarten Übergabeort wurde sie im Dachsweg von einer männlichen Person abgefangen, der ihr den Umschlag mit dem Bargeld abnahm.

Wenig später rief die Rentnerin ihren echten Sohn an und erkundigte sich nach ihm, hierbei wurde der Betrug aufgedeckt und die Polizei informiert. Beamte des Kriminaldauerdienstes sicherten Spuren und protokollierten die Geschehnisse.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trickbetruges. Hierzu bitten wir Zeugen, die Hinweise zu dem Geldabholer machen können, sich telefonisch unter 0531 476 2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   -	Ca. 150 cm klein
   -	Ca. 40 Jahre alt
   -	Brillenträger, rechteckige Brille mit schwarzen Gestell
   -	Braune Schiebermütze
   -	Dunkle Augen
   -	Dunkle Popline-Jacke

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.03.2021 – 15:18

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Celler Straße 16.03.202, 12.21 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, nachdem zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Am Dienstagmittag befuhren ein VW T-Roc und ein VW Tiguan die Celler Straße in Richtung stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung am Neustadtring besteht die Fahrbahn aus mehreren Fahrstreifen, die zum Teil verschwenkt sind. Hier kam es zwischen den beiden grauen Pkw zu einem ...

  • 17.03.2021 – 12:50

    POL-BS: Schnelle Festnahme nach umfangreichen Fahndungen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 16./17.03.2021 Die Polizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, nachdem es zu einer Bedrohung zum Nachteil einer Rechtsanwaltskanzlei gekommen war. Hierbei kam keine Person zu Schaden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann weitere Personen gefährden oder bedrohen würde, leitete die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Dadurch konnte die Polizei einen ...