Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Zimmerbrand 2 Personen leicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Offleben, Wiesenweg

01.04.2021, 10.14 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagvormittag in der Straße Wiesenweg zu einem Zimmerbrand. Gegen 10.14 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem eine Nachbarin Flammen aus ihrer Nachbarwohnung in dem 6 Parteien Wohnhauses entdeckt hatte. Die Feuerwehr war Minuten später vor Ort und löschte ein brennendes Sofa ab. Der 86 Jahre alte Bewohner der brandbetroffenen Wohnung konnte sich leicht verletzt bis zur Wohnungstür begeben und wurde von einer Nachbarin aus der Wohnung gezogen. Bei der Rettungsaktion zog sich die Nachbarin ebenfalls leichte Verletzungen zu. Beide Verletzten wurden anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Helmstedt verbracht. Vorsorglich wurde durch die Feuerwehr das Mehrfamilienhaus evakuiert, jedoch konnten nach Abschluss der Löscharbeiten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach ersten Untersuchungen ist kein Gebäudeschaden entstanden. Dennoch wurde der Brandort durch die Polizei beschlagnahmt, die auch die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 38 Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Offleben, Büddenstedt, Reinsdorf-Hohnsleben und Helmstedt vor Ort.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 31.03.2021 – 11:13

    POL-WOB: Unfall mit einer schwerverletzten Person

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Oebisfelder Straße (B 188) / Ausfahrt Parkplatz Allerpark 30.03.2021, 13.45 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache kam am Dienstagmittag ein 84-jähriger Wolfsburger mit seinem Caddy auf der Oebisfelder Straße (B 188) von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Ampel. Dabei wurde der Senior schwer verletzt. Es entstand hoher Schaden an dem Pkw und dem Ampelmast. Am späten Mittag befuhr ...

  • 31.03.2021 – 09:19

    POL-WOB: Gastank gerät in Brand

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Wolfsburger Landstraße 31.03.2021, 03.00 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochnacht ein Gastank in der Wolfsburger Landstraße in Fallersleben in Brand. Die Flammen griffen auf ein daneben befindliches Geschäftshaus über, dessen Dachüberstand stark beschädigt wurde. Aufgrund hoher Explosionsgefahr wurde der Bereich zunächst weiträumig abgesperrt. Das Feuer konnte gelöscht werden; weitere Einsatzmaßnahmen der ...