Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verdacht des Einschleusens von Ausländern und der unerlaubten Einreise

Wolfsburg (ots)

Lehre-Essehof, BAB 2, Parkplatz Essehof

08.04.2021, 11.30 Uhr

Am Donnerstagsmittag bemerkte eine Zeugin einen auf der A 2 in Richtung Hannover fahrenden rumänischen Sattelzug, aus dem durch eine Plane des Aufliegers eine Hand zu sehen war. Bei der polizeilichen Kontrolle auf dem Parkplatz Essehof wurden zwei ausländische männliche Personen angetroffen, die keine Ausweisdokumente mit sich führten. Der Fahrer sowie die zwei männlichen Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen Mittag befuhr eine Pkw-Fahrerin die A2 in Richtung Hannover. Beim Überholen eines Sattelzuges bemerkte sie plötzlich eine winkende Hand, die zwischen den Planen hervorschaute. Die Zeugin verständigte umgehend die Polizei. Eine kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Braunschweig, konnte den Sattelzug auf dem Parkplatz Essehof anhalten und kontrollieren. Auf dem Auflieger wurden zwei männliche Personen angetroffen. Diese konnten sich nicht ausweisen und machten nur vage Angaben bezüglich ihrer Personalien. Aufgrund des Verdachtes der unerlaubten Einreise wurden die Personen vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der 51-jährige rumänische LKW-Fahrer wurde ebenfalls vorläufig festgenommen; er muss sich nun wegen des Verdachtes des Einschleusens von Ausländern verantworten. Die Ermittlungen hat die Polizei in Helmstedt mit Unterstützung der Bundespolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.04.2021 – 11:49

    POL-WOB: Falsche Sparkassenmitarbeiterin betrügt Seniorin

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 06.04.2021, 14.00 Uhr Dienstagnachmittag gab sich eine unbekannte Frau am Telefon als Mitarbeiterin der Sparkasse aus und erlangte so einen hohen Geldbetrag einer 73-jährigen Wolfsburgerin. Am frühen Nachmittag meldete sich eine angebliche Frau Meyer telefonisch bei der Seniorin und gab an, dass es Unregelmäßigkeiten auf ihren Konten ...

  • 07.04.2021 – 10:27

    POL-WOB: Gewächshaus gerät in Brand - 1 Person verletzt

    Wolfsburg (ots) - Süpplingen, Driftweg 06.04.2021, 10.23 Uhr Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet am Dienstagvormittag ein Gewächshaus einer Gärtnerei in der Straße Driftweg in Brand. Dabei wurde eine Person bei Löscharbeiten verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum nach Helmstedt verbracht. Gegen 10.23 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die wenig später vor Ort war. Hier stand der vordere Teil des ...