Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0266 --Tankstelle überfallen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Osterdeich
Zeit: 	09.04.2021, 22:45 Uhr

Am späten Freitagabend überfielen drei unbekannte Täter eine Tankstelle im Ortsteil Peterswerder. Sie bedrohten die 31-jährige Mitarbeiterin mit Schusswaffen, erbeuteten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:45 betraten zwei der Männer den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Osterdeich, während ein weiterer draußen vor der Tür wartete. Sie gingen zum Verkaufstresen und forderten die 31-Jährige auf, die Kasse zu öffnen, dabei hielten beide Täter eine Schusswaffe in der Hand. Nachdem einer der beiden sich Bargeld aus der Kasse genommen hatte, flüchteten alle drei auf der Straße Osterdeich in Richtung Stader Straße.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Die beiden Männer im Laden waren beide etwa 20 bis 25 Jahre alt und 175 cm groß. Einer trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, darunter einen dunklen Pullover und eine dunkelgraue Arbeits- oder Cargohose. Dazu trug er weiße Turnschuhe der Marke "NIKE", schwarze Handschuhe und einen blauen Mund-Nase-Schutz. Der zweite Mann war mit einer schwarzen Jacke der Marke "Tommy Hilfiger", einer schwarzen Jogginghose der Marke "NIKE" und grauen Turnschuhen der Marke "NIKE" bekleidet. Er trug ebenfalls einen Mund-Nase-Schutz und zog sich beim Betreten des Geschäftes eine Sturmhaube über. An den Händen trug er helle Handschuhe. Außerdem sollen sie gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Der dritte Täter war etwa 185 cm groß und schwarz gekleidet. Sein Oberteil hatte am Kragen und am Ärmel rot-weiße Streifen. Auch er hatte sich eine Sturmhaube übergezogen.

Die Polizei Bremen sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Straße Osterdeich oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 10.04.2021 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0265 --Sporttrainer attackiert - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Osterdeich Zeit: 09.04.2021, 18:15 Uhr Am Freitagabend schlugen zwei unbekannte Täter in Hastedt auf einen 20-jährigen Trainer einer Jugendfußballmannschaft ein. Sie traten ihm auch gegen den Kopf. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 18:15 Uhr wollte der 20-Jährige für etwa 15 Kinder auf einer Sportanlage ...

  • 09.04.2021 – 15:36

    POL-HB: Nr.: 0263 --Ladendiebstahl eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 08.04.2021, 20:30 Uhr Ein 15-Jähriger attackierte am Donnerstagabend zwei Mitarbeiter eines Supermarktes in Walle mit einer abgebrochenen Flasche, nachdem sie ihn bei einem Ladendiebstahl ertappt hatten. Sie wurden dabei verletzt. Einsatzkräfte nahmen ihn fest. Gegen 20:30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Supermarkt in die Waller Heerstraße ...

  • 09.04.2021 – 13:15

    POL-HB: Nr.: 0264 --Frachtschiff muss notankern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremerhaven, Weser Zeit: 09.04.2021, 05:00 Uhr Am frühen Freitagmorgen fiel die Maschine eines Schiffes auf der Weser vor Bremerhaven aus. Es wurde in den Hafen geschleppt. Verletzt wurde niemand. Gegen 05:00 Uhr war das unter der Flagge der Marshallinseln fahrende Frachtschiff von Bremen in Richtung Hamburg unterwegs. Kurz vor Bremerhaven fielen die Maschinen aus noch ungeklärter Ursache aus. Der ...