Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0279--Kriminalpolizei ermittelt nach Feuer in der Altstadt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Papenstraße
Zeit: 	14.04.21, 23.30 Uhr

Am späten Mittwochabend brannte in der Altstadt ein Fahrrad in unmittelbarer Nähe des Schlaflagers eines 63 Jahre alten Obdachlosen. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der obdachlose 63-Jährige hatte sein Fahrrad in der Papenstraße vor einem Schaufenster abgestellt und sich in dem nahegelegenen überdachten Bereich eines Geschäftseinganges schlafen gelegt. Durch einen Knall wurde er kurz vor Mitternacht geweckt und stellte fest, dass der hintere Teil seines Zweirades brannte. Dort hatten sich in einer Radtasche zwei Gaskartuschen befunden. Durch die Explosion wurde die Schaufensterscheibe beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude und den Schlafplatz des Obdachlosen verhindern und das Feuer schnell löschen. Eine unbekannte Person filmte das Feuer und entfernte sich anschließend. Das Fahrrad sowie die Gaskartuschen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweisgeber, die in der Papenstraße oder näheren Umgebung etwas beobachtet haben, melden sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888. Der filmende Unbekannte wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß mit Drei-Tage-Bart beschrieben. Er hatte sehr kurze Haare und war mit einer hellen Jacke bekleidet. Auch er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.04.2021 – 09:18

    POL-HB: Nr.: 0277 --Die Kriminalpolizei ermittelt --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Grazer Straße Zeit: 14.04.21, 16.30 Uhr Im Bremer Stadtteil Horn-Lehe starb am Mittwochnachmittag ein 53 Jahre alter Mann, nachdem er zwei unter Strom gestandene Türgriffe berührte. Eine 37 Jahre alte Frau wurde leicht und ein 32-jähriger Feuerwehrmann lebensgefährlich verletzt, siehe hierzu auch die Pressemeldung der Feuerwehr Bremen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ...

  • 14.04.2021 – 13:54

    POL-HB: Nr.: 0276 --Ist das nicht Wucher?--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenesch, Paderborner Straße Zeit: 13.04.2021, 17:30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei nahmen am Dienstagabend zwei 23 und 36 Jahre alte Männer in Obervieland vorläufig fest. Sie hatten versucht, bei einem 74-Jährigen überteuerte Handwerksleistungen abzurechnen. Die Polizei Bremen warnt vor dieser Masche. Gegen 18:00 Uhr alarmierte der Schwiegersohn des 74-Jährigen die ...

  • 14.04.2021 – 10:59

    POL-HB: Nr.: 275 --Seniorin ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Weidedamm, Ricarda-Huch-Straße Zeit: 13.04.2021, 13:50 Uhr Ein unbekannter Mann raubte am Dienstagmittag einer 85-Jährigen in Findorff die Handtasche und flüchtete. Die Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Die Seniorin war gegen 13:50 Uhr im Durchgang vom Bürgerwohlsweg in Richtung Ricarda-Huch-Straße auf Höhe der ...