Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0278--Tasereinsatz verhindert Schlimmeres--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, OT Sodematt, Zu den  Wadeackern/ Langlütjensand
Zeit: 	14.04.2021, 14:30 Uhr

Spezialkräfte der Polizei Bremen nahmen am Mittwochmittag in Huchting einen psychisch auffälligen Mann fest. Der 21-Jährige hatte in der Wohnung seiner Familie Mobiliar zerstört und seine Mutter bedroht. Anschließend bedrohte er alarmierte Polizisten mit einem Hammer. Die Gefahrenlage konnte mit Hilfe eines Tasers unter Kontrolle gebracht werden.

Gegen 14:30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer Streitigkeit innerhalt einer Familie in die Straße Langlütjensand gerufen. Der 21-Jährige sollte seine Mutter in der Wohnung eingesperrt und diese auch bedroht haben. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte die Frau die Wohnung bereits verlassen. Auf den 21-Jährigen trafen die Polizisten im Treppenhaus. In der Hand hielt er einen Hammer und reagierte aggressiv auf die Versuche, ihn anzusprechen. Dabei bedrohte er die Polizisten mit dem Hammer. Daraufhin wurden Spezialkräfte alarmiert und der Bereich um das Haus durch Verstärkungskräfte abgesichert. Die Spezialkräfte setzten den Taser ein, woraufhin der 21-Jährigen den Hammer fallen ließ und zu Boden ging. Der Heranwachsende wurde umgehend vor Ort vom vorsorglich alarmierten Rettungsdienst medizinisch betreut und anschließend zur weiteren Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde er in eine psychiatrische Klinik überstellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen

Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.04.2021 – 12:25

    POL-HB: Nr.: 0279--Kriminalpolizei ermittelt nach Feuer in der Altstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Papenstraße Zeit: 14.04.21, 23.30 Uhr Am späten Mittwochabend brannte in der Altstadt ein Fahrrad in unmittelbarer Nähe des Schlaflagers eines 63 Jahre alten Obdachlosen. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der obdachlose 63-Jährige hatte sein ...

  • 15.04.2021 – 09:18

    POL-HB: Nr.: 0277 --Die Kriminalpolizei ermittelt --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Grazer Straße Zeit: 14.04.21, 16.30 Uhr Im Bremer Stadtteil Horn-Lehe starb am Mittwochnachmittag ein 53 Jahre alter Mann, nachdem er zwei unter Strom gestandene Türgriffe berührte. Eine 37 Jahre alte Frau wurde leicht und ein 32-jähriger Feuerwehrmann lebensgefährlich verletzt, siehe hierzu auch die Pressemeldung der Feuerwehr Bremen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ...

  • 14.04.2021 – 13:54

    POL-HB: Nr.: 0276 --Ist das nicht Wucher?--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenesch, Paderborner Straße Zeit: 13.04.2021, 17:30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei nahmen am Dienstagabend zwei 23 und 36 Jahre alte Männer in Obervieland vorläufig fest. Sie hatten versucht, bei einem 74-Jährigen überteuerte Handwerksleistungen abzurechnen. Die Polizei Bremen warnt vor dieser Masche. Gegen 18:00 Uhr alarmierte der Schwiegersohn des 74-Jährigen die ...