Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg vom 18.04.2021

Goslar (ots)

Bedrohung

Am Samstagabend kam es in einer Wohnung in Harlingerode zu Streitigkeiten zwischen einem 25jährigen Bad Harzburger, einer 37jährigen Bad Harzburgerin und einer 25jährigen Goslarerin. Im Verlauf der Streitigkeiten soll der Mann die beiden Frauen bedroht und genötigt haben. Anschließend entfernte sich der alkoholisierte Mann mit seinem Pkw. Durch die eingesetzten Beamten wurde er fußläufig am Vorfallsort angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Atemalkoholwert von 2,52 o/oo. Bei dem Mann wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ermitttlungsverfahren wegen Bedrohung, Nötigung und Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

Am Samstagmittag kam es in Harlingerode auf dem Parkplatz eines Baumarktes zu Streitigkeiten zwischen einem Paar aus Bad Harzburg und einer männlichen Person mittleren Alters. Im Verlauf der Streitigkeiten soll der Mann das Paar beleidigt und bedroht haben. Desweiteren soll er mit seinem Pkw auf das Paar zugefahren sein. Nur durch Ausweichen soll ein Zusammenstoß vermieden worden sein. Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Bedrohung, wurden gegen den Mann eingeleitet.

Versuchter Einbruch

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang u.T. die Eingangstür eines Kindermodengeschäftes in der Bad Harzburger Fußgängerzone aufzuhebeln. Entsprechende Beschädigungen wurden an der Eingangstür festgestellt. Sachdienliche Hin weise bitte an die Polzei Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322/911110.

i.A. Wagener, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 17.04.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressmitteilung des PK Seesen vom 16.04.2021, 13:00 Uhr bis 17.04.2021 13:00 Uhr

    Goslar (ots) - Diebstahl eines 30 Meter langen Starkstromkabels In der Nacht vom 15.04.2021 auf den 16.04.2021 betraten bislang unbekannte Täter ein nahe der BAB 7 und unmittelbar an der B64 gelegene Baustellengelände und entwendeten ein 30 Meter langes Starkstromkabel. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen ...

  • 17.04.2021 – 06:51

    POL-GS: Pressebericht PK Bad Harzburg vom 17.04.2021

    Goslar (ots) - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Am Freitagabend wurde ein roter Pkw VW Polo, der in Harlingerode in der Bruchstraße abgestellt worden war, beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Vorbeifahren vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des VW Polo und beschädigte diesen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Harzburg unter der ...