Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0285 --Trickdieb erbeutet Luxusuhr--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Radio Bremen
Zeit: 	16.04.21, 13:30 Uhr

Im Stadtteil Schwachhausen lenkte am Freitagmittag ein Trickdieb einen Senioren ab und entwendete dabei eine hochwertige Luxusuhr. Die Polizei warnt vor dem Ankauf und sucht Zeugen.

Der Unbekannte klingelte gegen 13:30 Uhr bei dem 82 Jahre alten Mann im Ortsteil Radio Bremen. Er fragte zunächst nach der Telefonnummer einer Pannenhilfe. Anschließend erkundigte sich der Trickdieb noch nach den dortigen Parkgebühren, holte ein paar Geldmünzen hervor und lenkte den Senior damit ab. Danach ging er in unbekannte Richtung weg. Erst später bemerkte der 82-Jährige, dass der Dieb seine hochwertige Uhr vom Handgelenk entwendet hatte. Der Täter war etwa 45 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hatte schwarze Haare. Er wurde als korpulent und mit einem runden Gesicht beschrieben. Zudem hatte er eine behaarte Warze am rechten Handknöchel.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat am Freitag gegen 13:30 Uhr im Stadtteil Radio Bremen, insbesondere im Bereich der Scharnhorststraße, Bordenauer Straße sowie der Großgörschenstraße, verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Trickdieb geben? Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 melden.

Die entwendete Uhr der Marke Rolex besteht aus einer Kombination von Gold und Edelstahl. Die Polizei warnt vor dem Ankauf der Luxusuhr. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.04.2021 – 09:38

    POL-HB: Nr.: 0284 --Graffiti in der Überseestadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Hoerneckestraße Zeit: 17.04.21, 22:15 Uhr Polizisten entdeckten Samstagnacht Farbschmierereien an einem Hafenbecken in der Überseestadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Eine Streifenwagenbesatzung stellte gegen 22:15 Uhr von der Konsul-Smidt-Straße aus ein etwa 80 Meter breites Graffiti an der gegenüberliegenden Wand des Hafenbeckens fest. ...

  • 18.04.2021 – 08:42

    POL-HB: Nr.: 0283 --Zeugen in der Neustadt gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Graudenzer Straße Zeit: 17.04.21, 22:55 Uhr Samstagnacht brannten in der Neustadt zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 23 Uhr entdeckten Fußgänger in der Graudenzer Straße einen brennenden Mazda. Noch während des Anrufes bei der Polizei sowie der Feuerwehr, griffen die Flammen auf einen Peugeot über. Die Feuerwehr traf schnell ...

  • 17.04.2021 – 18:41

    POL-HB: Nr.: 0282 --Demonstrationen auf der Bürgerweide--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Bürgerweide Zeit: 17.04.21 Die Polizei Bremen begleitete am heutigen Samstag mehrere Versammlungen im Bereich der Bürgerweide. Die Kundgebungen verliefen insgesamt friedlich. Einsatzkräfte ahndeten Verstöße gegen die Versammlungsauflagen. Ab 14 Uhr fand die angemeldete Demonstration der Initiative ...