Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Schrottsammler überprüft

Obernkirchen (ots)

(ma)

Auf dem Krainhäger Weg in Obernkirchen ist gestern gg. 17.00 Uhr ein Transporter der Marke IVECO aus Rumänien überprüft worden, der mit zwei Insassen aus Rumänien besetzt war.

Die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren waren als Schrottsammler unterwegs und konnten keinerlei behördliche Genehmigungen hierfür vorweisen.

Auf der Ladefläche des Fahrzeugs fanden die Beamten diversen Schrott und ungesicherte Gerätschaften wie z.B. Waschmaschinen.

Das weitere Sammeln von Schrott wurde den Männern untersagt und ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen bzw. ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der derzeitige Aufenthaltsort des 27jährigen Fahrers des Fahrzeugs für die Staatsanwaltschaft Hannover wegen einer Straftat festzustellen ist.

Die Ermittlungsbehörde wird von der Kontrolle und den eingeleiteten Verfahren in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.04.2021 – 10:17

    POL-NI: Bücken - Angeblicher Microsoftmitarbeiter erhält Zugriff auf Computer

    Nienburg (ots) - (KEM) Bereits am 15.04.2021 kam es zu einem Betrug zum Nachteil einer 63-Jährigen aus Bücken. Die Frau erhielt einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft, der vorgab, wegen eines Hacking-Angriffs Fernzugriff auf ihren Computer zu benötigen. Die Frau gewährte ihm in der Folge Zugriff auf zwei Computer, woraufhin die ...

  • 23.04.2021 – 02:26

    POL-STH: Betrunken an der Polizeiwache vorbei gefahren

    Stadthagen (ots) - pap/In der Nacht auf Freitag gegen 23.55 Uhr konnte die Stadthäger Polizei einen Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen. Der dreiste Mann aus Stolzenau war mit seinem Opel auf der Vornhäger Straße direkt am Stadthäger Kommissariat vorbei gefahren und wurde wenig später durch eine Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten intensiven Alkoholgeruch bei dem 44 ...