Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versammlung in der Braunschweiger Innenstadt

Braunschweig (ots)

Braunschweig

02.05.2021, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kundgebung auf dem Braunschweiger Schlossplatz und Aufzug durch die Innenstadt.

Am Sonntagmittag versammelten sich deutlich weniger Menschen auf dem Braunschweiger Schlossplatz, als im Vorhinein angemeldet wurde. Angemeldet waren 800 Teilnehmer. Zu dem angekündigten Aufzug fanden sich jedoch zunächst nur rund 80 Menschen ein.

Der Großteil der Versammlungsteilnehmer hielt sich an die geltenden Corona-Hygiene-Regeln, sodass die Polizei ein positives Fazit zu ihrem Einsatz zieht.

Jedoch wurden während der gesamten Versammlung 20 Ordnungswidrigkeiten Anzeigen gegen einzelne Teilnehmer gefertigt, da diese die vorgeschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen nicht oder nur unzureichend trugen. Des Weiteren wurden diese Personen von der Versammlung ausgeschlossen.

Es kam auch zu einer Beleidigung durch einen Versammlungsteilnehmer zum Nachteil eines Passanten. Die Polizei konnte durch ein schnelles Eingreifen ein Eskalieren der Situation verhindern und leitete ein Strafverfahren ein. Der Versammlungsteilnehmer wurde von der weiteren Versammlung ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.05.2021 – 11:40

    POL-BS: Jugendliche brechen PKW auf und entwenden Energy-Drinks.

    Braunschweig (ots) - Am Samstag, in der Zeit zwischen 13:20 bis 13:30 Uhr, wurde ein am Altewiekring abgestelltes Werbefahrzeug eines bekannten Energy-Drink-Herstellers aufgebrochen. Ein Zeuge berichtet, dass sich zwei Jugendliche am Fahrzeug zu schaffen gemacht und schließlich eine Klappe am Fahrzeug aufgebrochen hätten. Anschließend seien mehrere Dosen des Energy-Drinks entnommen worden und die beiden Jugendlichen ...

  • 30.04.2021 – 12:11

    POL-BS: Ergänzung: Schockanrufe bei älteren Mitbürgern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 29.04.2021 Ergänzend zu unserer oben angesprochenen Pressemeldung: Die Polizei Braunschweig bittet Betroffene, die ähnlich gelagerte Anrufe erhalten haben, sich telefonisch unter 0531 476 2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Alle Hinweise an die Polizei sind von besonderer Bedeutung und können auschlaggebend bei den Ermittlungen sein. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI ...

  • 30.04.2021 – 09:17

    POL-BS: Schockanrufe bei älteren Mitbürgern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 29.04.2021 Am Donnerstag wurden der Polizei 16 Schockanrufe in Braunschweig gemeldet. Der Polizei in Braunschweig wurden am Donnerstag 16 Schockanrufe gemeldet. In fast allen Fällen wurde der Unfall eines Familienmitglieds vorgetäuscht. Teilweise gaben sich die Täter als Familienmitglieder aus, teilweise gaben sie an, dass sie Polizeibeamte sind. In allen Fällen wurden hohe ...